Überraschungen zum Osterfest in letzter Minute für die Zwillinge und Zwillingseltern

Huch, es war doch gerade erst Advent und ich hatte dir hier ein paar tolle Adventskalender für Zwillinge vorgestellt. Und jetzt ist Ostern auch schon fast wieder vorbei. Grund genug, dier hier noch auf den letzten Drücker ein paar Geschenkideen für Zwillinge und Zwillingseltern mit auf den Weg zu geben.

Eine kleine Anmerkung: alle im Artikel vorgestellten Dinge, haben wir selbst ausprobiert und für gut befunden. Deshalb empfehle ich sie hier. Bei einem Kauf über einen der Links, erhalte ich eine kleine Umsatzprovision. Am Preis für dich ändert sich nichts.

Es geht nichts über Stapelbecher

Stapelbecher, Stapelbecher, Stapelbecher. Hätten unsere Zwillinge damals schon gesprochen, wäre das ihr erstes Wort gewesen. Hiermit konnten sie sich stundenlang beschäftige. Es gibt ja unzählige Varianten der Becher im Online-Shop. Ich bin mir sicher, dass da etwas für dich dabei ist. Immer, wenn sie mitbekamen, dass sie so schön zusammenfallen können, wenn man dagegenstößt, war das ihre Lieblingsbeschäftigung. Hier empfiehlt sich wirklich der Kauf eines doppelten Sets, denn sooo viele Stapelbecher sind nicht enthalten und meistens wollten beide zugleich bei uns damit spielen.

Wasserstraße für den Garten – zu Ostern

Ostern ist da. Frühling ist da. Es wird wärmer. Endlich können wir Zwillingseltern wieder ohne allzu großen Aufwand mit dem Nachwuchs nach draußen. Nicht mehr 37 Schichte Klamotten im Doppelpack anziehen. Die Zeit fürs Freibad ist noch nicht ganz da, also besorgen wir uns etwas, was mit Wasser zu tun hat. Es geht nichts über Matschen und Spiele mit Wasser. Eine Wasserstraße für Kinder musste damals her. Hier ein wenig auf die Stabilität achten, schließlich sind zwei Wasserwerker zur gleichen Zeit damit beschäftigt, eine tolle Strecke aufzubauen. Wenn dann noch Schiffe, vielleicht ein kleiner Kran zum Verladen dabei ist, kommt noch mehr Spielspaß auf.

Softball-Spiel für aktive Zwillinge

Sind die Zwillinge schon größer und das Wetter passt, solltest du dir unbedingt dieses Softball-Spiel näher ansehen. Es kann nicht nur zu zweit mit dem Ball gespielt werden, sondern die “Schläger” lassen sich auch wie eine Frisbee-Scheibe werden. Da kommt dann bei allen doppelter Spielspaß auf. Die Zwillinge lieben es und können sich damit so richtig austoben. Und wenn wir Zwillingseltern Glück haben, ist der Nachwuchs früher müde 😉

Klassiker zu Ostern für’s kleine Geld

Zu Ostern muss es kein großes Geschenk sein. Hier sind auch immer gern die Klassiker angekommen. Allen voran, eine Ausgabe von “Uno”. Das Spiel schlechthin. Ich muss zugeben, dass ich das auch sehr sehr gerne spiele. Nicht nur, wenn wir uns die Zeit beim Essengehen oder beim Kinderarzt vertreiben mussten. Es passt in jede Handtasche, Rucksack oder einfach auch so und ist schnell erklärt.

So hat uns auch das Kartenspiel “Solo”Kartenspiel “Solo” viel Freude gemacht. Wer den Klassiker UNO etwas schneller spielen mag, dem empfehle ich gerne “Uno Extreme”.

Ostern – Und für die Zwillingseltern?

Jetzt habe ich dir hier einige unserer Lieblings-Geschenkideen zu Ostern vorgestellt. Und du fragst dich, was mit uns Großen jetzt ist?! Eine Mütze voll Schlaf kann ich dir nicht schenken. Aber wenn du mich fragst, hätte ich mich damals (jetzt eigentlich auch) über dieses Handpresso-Set gefreut. Genau, mit der eigenen Kraft zu jeder Zeit an jedem Ort einen leckeren Espresso zaubern, damit man nicht auf dem Spielplatz einfach einnickt, weil man wieder einmal zu wenig geschlafen hat. Natürlich tut es auch ein Kaffee in der Thermoskanne, aber das hier ist der Hingucker abseits des Sandkastens – und mit etwas Glück und Übung bekommst du auch leckere Crema hin.

Was noch zu Ostern? Wie wäre es mit einem Buch?!

Solltest du noch auf der Suche nach der perfekten Osterlektüre sein, habe ich mit “Weil bald wieder Ostern ist” von James Krüss einen schönen Bilderbuch-Tipp für dich.

In diesem Sinne – frohe Ostern!

 

Header-Foto (c) NickyPe / pixabay

Zusammenfassung
Die besten Geschenkideen zu Ostern
Artikelname
Die besten Geschenkideen zu Ostern
Beschreibung
Individuelle Last-Minute-Ideen für Geschenke zum Osterfest. Hiermit haben die Zwillinge und ihre Eltern viel Spaß.
Autor
Name des Herausgebers
zwillingswelten
Logo

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here