Die schönsten Adventskalender für Zwillinge

4
Adventskalender-Ideen für Zwillinge und die ganze Familie - Foto (c) rawpixel / pixabay
Adventskalender-Ideen für Zwillinge und die ganze Familie - Foto (c) rawpixel / pixabay

Kurz nach den Herbstferien beginnt wieder das Suchen nach der Kiste mit der Weihnachtsdeko. Irgendwo hatten wir sie doch hingestellt, damit wir sie im kommenden Jahr schneller wiederfinden. Doch wo war das noch einmal. Hier haben wir zwei Kisten gemacht. Eine mit Dekoration direkt für Weihnachten (Baumschmuck, Kugeln, Lichterketten), eine andere mit weihnachtlichen Ornamenten, die man rund um den ersten Advent in der Wohnung aufhängt. Während wir noch suchen, suchen wir auch nach schönen Adventskalendern für Zwillinge.

Einzelne Adventskalender für Zwillinge

Was gibt es Schöneres, als in der Vorweihnachtszeit die Warterei bis zum 24. Dezember etwas zu verkürzen. Wie haben damals in unserer Kindheit die Augen geleuchtet, wenn es an das Öffnen der Türchen bei den Kalendern ging. Ob ein reiner Schoko-Adventskalender oder mit Selbstgebasteltem… es machte sich ein Kribbeln in der Magengegend jeden morgen breit. Mit schnellen Schritten war man an dem Platz und öffnete es.

Ein schöner Kalender für die Zwillinge.

Wenn du genug Klopapier-Rollen gesammelt hast, kannst du auch diesen schönen Kalender für die Zwillinge umsetzen

Adventskalender aus Klopapier-Rollen in Tannenbaumform

Ein Kalender aus Tafelstoff

Gemeinsame Adventskalender für Zwillinge

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass sich die Kinder einen Kalender teilen. So hat jedes Kind 12 kleine Überraschungen bis zum Weihnachtsfest zu entdecken. Um es noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten, bietet sich er gemeinsame Familien-Adventskalender an.

Der gemeinsame Familien-Adventskalender

Um eine kleine Art Minimalismus beim Adventskalender zu betreiben, haben wir uns in diesem Jahr für einen gemeinsamen Familien-Adventskalender entschieden. In einer geheimen Nacht- und Nebelaktion, hat jeder von uns sechs kleine Päckchen gepackt, die dann in regelmäßiger Unregelmäßigkeit an eine Schnur gehängt werden. So sparen wir in diesem Jahr nicht nur Unmengen an Verpackung und sonstigem Müll ein, sondern lassen uns auch überraschen, was die anderen für einen ausgesucht haben.

Hier habe ich ein paar schöne Adventskalender zusammengestellt, die ich mir gerne aufhängen würde:

Was für Adventskalender gibt es noch?

Aufwändiger ist eine Art „Schnitzeljagd-Kalender“. Meine Mutter hatte mir einmal einen Kalender gebastelt, in dem hinter jedem Türchen ein kleiner Reim oder ein kleines Rätsel versteckt war. Die Lösung war der Fundort der kleinen täglichen Überraschung. Die Vorbereitung ist etwas umfangreicher, aber der Nachwuchs darf sich dann morgens noch ein wenig die grauen Zellen anstrengen, um sich auf die Suche zu machen.

Welche Art von Adventskalender hast du für die Zwillinge zu Hause? Gibt es für jeden einen individuellen Kalender oder einen zusammen, um Teilen zu lernen? Ab damit in die Kommentarbox unter diesen Beitrag.

Ideen zum Adventskalenderbasteln habe ich auf Pinterest zusammengestellt. Du kannst hier direkt zu meinen Adventskalender-Pins springen.

Header-Foto (c) rawpixel / pixabay

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Sven,
    das ist eine wunderschöne Auswahl! Die gebe ich gleich mal an meine Schwägerin und meine Cousine weiter, beide haben Zwillinge und freuen sich über tolle Ideen… Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße, Stephie

    • Liebe Stephie,

      danke für das Weitergeben. Ich selbst bin ja leider nicht so der Bastler, aber leuchtende Augen bekomme ich da schon, was es da alles gibt. Du kannst mir ja mal berichten, ob deine Schwägerin und Cousine für die Kinder einzelne Adventskalender haben oder einen zusammen.

      Eine stressfreie Vorweihnachstzeit & liebe Grüße
      Sven

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here