Die Neon Magazin GmbH startet morgen mit „Nido„.das Magazin, das sich selbst als „Lifestyle-Magazin für Eltern von heute“ betitelt will etwas ganz anderes sein. Ich bin gespannt. Bei den bisher im Handel erhältlichen Magazinen, wie beispielsweise „Eltern“ und „Familie & Co“ drehen sich oftmals die Artikel im Kreis. Abwarten, was „Nido“ an Lifestyle-Elementen bereithält.
Laut spiegel-online ist der zweite Blick ernüchternd:
Hartz-IV-Alleinerziehende? Nö. Patchwork-Familien? Eher nicht. Wohin das Auge im Heft wandert, es erblickt allzu oft keimzellige Bionade-Bürgerlichkeit wie sie der Berliner Ex-Szene-Bezirk Prenzlauer Berg die letzten Jahre stilbildend geprägt hat.
Schade nur, dass ich erst morgen einen Blick hineinwerfen kann. Vielleicht wird im zweiten Heft, das erst im Oktober erscheinen wird, der Blick ein wenig über den Tellerrand gehoben.
nun ja. Etwas inhaltsleer kommt es daher. Ich hoffe, dass der Mensch, der das Cover mit den Titelstorys platziert hat, viel Geld dafür bekommen hat. Wie so ein Magazin mit lifestyligem Charakter nun mal ist – recht schöne Bilder, viel zu kleiner Textsatz – beispielsweise weiß auf schwarz – viel zu anstrengend zu lesen für „müde“ Eltern.