zwillingswelten.de Podcast #1 mit diealltagsfeierin und WordPress

0
zwillingswelten Podcast mit Bettina von diealltagsfeierin.de
zwillingswelten Podcast mit Bettina von diealltagsfeierin.de

Übers Bloggen, Zwillinge und weihnachtliche Schneeflocken

Nach dem ersten Aufruf, dass es jetzt mit einem Podcast losgeht, trudelten die ersten Mails ein. Doch eine Interviewpartnerin, lag mir schon länger auf dem Herzen. Auf der blogst in Berlin hatten wir die Gelegenheit, uns ein wenig kurz auszutauschen. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass Bettina Zeit hatte, sich auf das Wagnis Podcast einzulassen.

Es heißt ja nicht umsonst, aller anfang ist schwer. Die Technik wollte bei mir nicht so mitspielen, wie gedacht. So haben wir dann improvisiert. Das Zusammenlegen der beiden Tonspuren, die jeder auf seinem Smartphone hatte, war etwas tricky. Vor allem, wenn man das erste Mal damit richtig konfrontiert ist.

Wir Zwillingseltern, aber das trifft uns nicht nur alleine, haben wenig Zeit. Ist das so oder macht man sich mit all den Projekten, die man so im Kopf hat und verwirklichen möchte, nicht doch noch ein wenig mehr Druck als unbedingt nötig? Wie kommt man aus diesem Hamsterrad heraus und wie wichtig es ist, auf den Körper und sein eigenes Ich zu hören, schildert Bettina bei mir im Interview.

Und darum geht’s im ersten zwillingswelten-Podcast

  • Bettina aka diealltagsfeierin stellt sich vor (0:57)
  • begann zuerst auf Instagram (1:27), erst dann der Blog
  • worum geht es auf diealltagsfeierin.de (2:30)
  • mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge (3:14)
  • kostet es Überwindung, an sich zu denken? (4:20)
  • Ich habe eigentlich immer nur funktioniert (4:40)
  • Warte nicht darauf, bis dein Körper dir bescheid gibt (5:25)
  • Auch verzichten können (7:29)
  • wie ich zum Fotografieren kam (8:40)
  • Ist noch Zeit übrig – und das Hobby wird Beruf (11:50)
  • wie war die Reaktion, als ihr Zwillinge bekommen habt? (12:58)
  • Entspannt euch mal (14:10)
  • wie habt ihr die ersten Monate mit Zwillingen überstanden? (15:35)
  • Drei Windelrocker daheim (16:50)
  • Die unnützesten Dinge für Zwillingseltern (18:14)
  • Der ultimative Tipp für Zwillingseltern (19:48)
  • Zwillinge – gemeinsam in einer Klasse?  Ja oder nein (20:20)
  • Ein Adventskalender oder mehrere? (24:22)
  • WordPress wird weihnachtlich (25:15)

Hier kannst du ihn direkt via soundcloud anhören. Ich freue mich aber sehr, wenn du den Podcast bei iTunes abonnierst.

Vorschläge und Verbessrungen, sowie Interviewpartner melden sich bitte per E-Mail oder ab damit hier in die Kommentarbox unter dem Artikel.

 

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here