Weihnachtliche Plugins for WordPress auf dem Blog

0
Weihnachtliche Plugins für WordPress - (c) pixelcreatures @pixabay
Weihnachtliche Plugins für WordPress - (c) pixelcreatures @pixabay

Auch wenn ab September schon Glühwein, Spekulatius und der Weihnachtsschmuck in den Supermärkten den Weg versperrt, komme ich heute erst mit Weihnachts-Plugins für WordPress um die Ecke. Für alle, die ihren WordPress-Blog noch ein wenig in weihnachtlichen Glanz tauchen möchten.

Ich bin schon länger im Internet unterwegs. Meine erste Buchseite startete vor fast zwanzig Jahren (zwanzig, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen). Vieles habe ich kommen und gehen sehen. Ich stellte damals die ersten E-Book-Reader vor, die klobig waren und niemanden interessierten. E-Books verschwanden dann in der Versenkung, bis sie wieder herausgeholt wurden. Auch Podcasts erlebte ich, sah sie verschwinden und jetzt wieder aufglühen. Grund genug, selbst einen ins Leben zu rufen.

Drehende @-Zeichen, fliegende Briefumschläge und “Sie haben Post” bei jeder eingehenden E-Mail waren der hottest shit on the internet. Auch Gifs kommen ja wieder, auch wenn sie sich als Emojis auf dem Smartphone herumdrücken und mittlerweile die Gesten übernehmen. Holy moly.

Weihnachts-Plugins für WordPress

Fallende Schneeflocken gab es damals. Das wurde mit JavaScript in den HTML-Code hineingefummelt. Fliegende Schlitten oder schleichende Weihnachtsmänner. Oh, was war das eine besondere Stimmung. Vielleicht magst du es etwas übertrieben finden, aber kitsch as kitsch can. Hier die coolsten Weihnachts-Plugins für deinen WordPress-Blog.

  • Weihnachtliche Musik mit dem Christmas Music Plugin – es ertönt Jingle Bells
  • Schnee mit WP Snow Effect – hier ist der Name Programm. Es gibt ein kostenloses Plugin, das es auf deinem WordPress-Blog schneien lässt. Es gibt auch eine PRO-Version, die derzeit $ 8.95 kostet und 40 verschiedene Flocken-Arten bereithält. Na, wenn das nichts ist 😉
  • Bei wpmaniax gibt es unterschiedliche Plugins für die Jahreszeiten. Beispielsweise einen hüpfenden Schneemann oder eine animierte Weihnachtskugel auf einem Tannenzweig
  • Christmas Countdown Widget – mit diesem Widget kannst du all deine Besucher auf das nahende Fest hinweisen (Weihnachten kommt ja auch jedes Jahr früher 😉 )

Du kennst noch das eine oder andere festliche Plugin? Dann ab mit deinem Tipp in die Kommentarbox unter diesen Beitrag.

Bleib auf dem Laufenden mit dem kostenlosen Newsletter:

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here