Space Hawk Starter Set – Verlosung

4
Space Hawk Startet Set von Ravensburger
Space Hawk Startet Set von Ravensburger
Fliege mit der Space Hawk und erlebe spannende Abenteuer
Fliege mit der Space Hawk und erlebe spannende Abenteuer

Ein wenig wie Captain Future mit Smartphone

Hätten damals unsere Eltern schon ein Smartphone gehabt, würden wir sie anbetteln, es nutzen zu können. Apps sind schön, es gibt auch viele gute und kindgerechte Apps, aber so richtig klasse wird es doch erst, wenn man beides kombinieren kann: Spielzeug und Smartphone. Sich damit in andere Welten katapultieren lassen, abtauchen in die eigene Phantasiewelt und dennoch etwas zum Spielen haben.

Die Hauptfiguren Captain T. Jenner, Dr. Tara Hawking, Admiral Jones , M.E.N.T.O.R und Drobbies
Die Hauptfiguren Captain T. Jenner, Dr. Tara Hawking, Admiral Jones , M.E.N.T.O.R und Drobbies

Wir befinden uns im November 1978. Ich bin sechseinhalb Jahre alt und fiebere der neuen Folge von Captain Future entgegen. Meine besten Kumpels sind da und wir lümmeln uns auf dem Sofa zu Hause. Meine Mutter schüttelt den Kopf, was wir da schon wieder gucken wollen. Aber, Mama, es ist nur einmal die Woche. Bitte. Bitte. Schließlich ist er einer meiner Helden. Die Titelmelodie habe ich immer noch im Ohr.

Zeitsprung

Wir schreiben das Jahr 2015. Unsere Zwillinge sind etwas älter als ich damals und haben Space Hawk für sich entdeckt. Es ist eine Mischung aus intergalaktischem Abenteuer, kombiniert mit Spielzeug, Smartphone und allem, was derzeit so der digitale Spielzeugmarkt zu bieten hat.



Das Starter-Set von Ravensburger beinhaltet

  • Raumschiff
  • Die Episode „Das dunkle Herz“
  • Würfel und Kartenmaterial

Was bei Captain Future Otto, Grag, Professor Simon Wrigth und Joan Randall waren, findet sich auch ein wenig übertragen heute in der Box wieder. Mit dabei sind die Hauptfiguren Captain T. Jenner, Dr. Tara Hawking, Admiral Jones , M.E.N.T.O.R und ein Roboterwürfel mit Namen Drobbies.

Smartphone einlegen und los geht's
Smartphone einlegen und los geht’s

 

Die Story von Space Hawk & Systemvoraussetzungen

Wir schreiben 2525 – also noch mal ein krasser Zeitsprung – wir Menschen haben mittlerweile etliche Planeten besiedeln können und haben eine intelligente Spezies ausfindig gemacht. Die Star Patrol sorgt für Recht und Ordnung. Die Space Hawk ist das modernste Schiff der Reihe. Gemeinsam mit der Crew müssen verschiedene Abenteuer bestanden werden.

Ist das Smartphone eingedockt, erweckt es das Raumschiff mit Geräuschen und Effekten zum Leben. Animationen zeigen einen Flug durchs Universum.

  • Die Space Hawk App ist kompatibel mit
  • iPhone 4s oder neuer
  • iPod touch 5G
  • Samsung Galaxy S2 oder neuer
  • Sony XPeria L oder neuer
  • Die Software läuft ab iOS und Android 4.0
  • mehr zu Space Hawk hier

Es macht Spaß, auch wenn man dafür sein Smartphone abgeben muss. Aber vielleicht lässt der Nachwuchs einen mitspielen, wenn man fragt 😉

 

Verlosung und Space Hawk Starter Set gewinnen

Wenn du jetzt dieses Abenteuer zu Hause starten willst, erzähle mir im Kommentarfeld unter diesem Beitrag, wer dein Superheld aus deiner Kindheit war. Einsendeschluss der Kommentare ist der 9.12.15, 10 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Barauszahlung nicht möglich. Der Teilnehmer versichert, dass er älter als 18 Jahre ist. Der Gewinner wird per random.org gezogen und per E-Mail informiert. Mitarbeiter von Ravensburger / Ravensburger Digital dürfen nicht teilnehmen.

Wer kein Glück bei der Verlosung hat, weitere Missionen braucht oder nach einem tollen Weihnachtsgeschenk sucht, sollte hier nachsehen (** Amazon)

 

Abbildungen: (c) Ravensburger Digital

4 KOMMENTARE

  1. Hi Sven,

    ohohoho, ich bin froh, dass mein Sohn hier nicht mitliest. Der würde große Augen bekommen. Ich würde das gerne für ihn gewinnen 😉
    Mein Held der Kindheit? Eher die Heldin – war für mich Biene Maja…

    Liebe Grüße

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here