Morgen ist für unsere Jungs ein großer Tag: sie werden 5. Die gefühlten letzten zwei Wochen zählen sie abends vor dem Schlafen noch die Nächte, die sie schlafen müssen, bis sie endlich Geburtstag haben. So lernt man auch das Rückwärtszählen. Gute Sache.
Ich bin mir nicht sicher, ob Petrus bei Facebook ist, aber ich habe ihm dort eine kurze Meldung hinterlassen. Wenn ich mir was wünschen darf, okay, ich habe nicht Geburtstag, aber ich wünsche mir einfach gutes Wetter morgen und am Samstag, wenn die Nachfeier bei uns mit den Kindergartenkumpes startet. Es ist dann doch etwas leichter zu managen, wenn man den Nachwuchs nach einer Tortenschlacht an die frische Luft schicken kann.
Aber wohlmöglich hat Petrus mit solchen Anfragen derzeit so viel zu tun, dass er gar nicht mehr hinterherkommt und nicht weiß, wo er mit dem schönen Wetter anfangen soll. Also, am besten morgen und mindestens Samstag ÜBERALL schönes Wetter. Dann wäre allen geholfen.
Ansonsten halten wir die üblichen Verdächtigen an Spielen in der Hinterhand, wobei Zwillingssohnemann 2 schon aus tiefster Überzeugung verkündet hat, kein Topfschlagen spielen zu wollen, sondern Lego. Gut. Aus die Maus. So einfach kann es sein. Mal sehen, was die anderen Gäste dann machen.
Schließlich wird man nur einmal fünf.
[…] ← Der 5. Geburtstag […]