Auszeit im Baby- & Kinderhotel Ulrichshof #Werbung

0
Auszeit im Ulrichshof - Eltern-Spa
Auszeit im Ulrichshof - Eltern-Spa

Verlängertes Wochenende im Bayerischen Wald im Ulrichshof

Lange ist es her, dass wir das Baby- und Kinderhotel Ulrichshof zum ersten Mal besucht hatten. Vor rund 7 Jahren machten wir uns dorthin auf, um ein paar Tage Ablenkung aus dem Alltag mit Zwillingen zu bekommen. Damals begrüßte und eine helle Eingangshalle, umherflitzende Kinder auf Bobbycars und eine entspannte Atmosphäre. Und jetzt wurde noch eine Schippe draufgelegt.

Überall gemütliche Ecken im Ulrichshof
Überall gemütliche Ecken im Ulrichshof

4 Sterne S in Zettisch – der Ulrichshof mit dem gewissen Extra

Als wir ankamen, nahm ich gleich die falsche Einfahrt. Der damalige Zugangsweg existierte nicht mehr. Wir drehten um und parkten im Endeffekt sehr weit vom Haupteingang entfernt. Dass man auch ganz auf dicke Hose machen kann, um im Rondell vor dem Eingang zu parken und sein Gepäck auszuladen, entdeckte ich erst später. Aber das ist auch nichts für uns.

Eigenes Wohlfühlbad
Eigenes Wohlfühlbad

Hinein in den Eingangsbereich, dessen leise sich öffnenden Schiebetüren hinter uns wieder zugleiten. Die Kinder sind gleich absorbiert, denn direkt neben dem Checkin-Bereich können sie durch eine Rutsche direkt in die Schrazelhöhle – das Untergeschoss – rutschen. So schnell waren unsere Zwillinge noch nie woanders. Schwer, den Nachwuchs dort wieder hervorzubekommen.

Was Ulrich Brandl in den letzten Jahren mit seiner Familie hier gewuppt hat, ist kaum zu glauben. Vor 25 Jahren begann der Ulrichshof mit 9 Familienzimmern. Davon ist jetzt nicht mehr viel zu sehen. Im positiven Sinne.

Einer der Außenpools im Familienbereich des Ulrichshofs
Einer der Außenpools im Familienbereich des Ulrichshofs

Die gesamte Anlage teilt sich grundsätzlich in zwei Hauptgebäude mit Apartments, Suiten und sehr großen Luxuswohnungen. Mittelpunkt ist der Eingangsbereich mit dahinterliegendem Wellness-Bereich. Vier Schwimmbecken, für Groß und Klein begeistern: Außenbecken, Piratenhöhle mit 73m langer Wasserrutsche, Familien-Spa mit Dampfbad, Tepidarium, Sauna und Ruhebereich. In einem gesonderten Bereich können sich die Erwachsenen im Eltern-Spa bei Ruheraum, Dampfbad, Saune und separatem Außenbecken perfekt entspannen.

Der Ulrichshof – perfekt für Kinder und Eltern

365 Tage im Jahr bietet der Ulrichshof auch qualifizierte Kinderbetreuung von 9-20 Uhr an. Bei Zusatzbuchung werden die Kleinen auf Wunsch auch früher abgeholt, falls die Eltern einmal im Bett frühstücken möchten.

Märchenwald
Märchenwald

Rundherum lässt es sich im Ulrichshof wohlfühlen. Man möchte fast gar nicht vor die Tür. Gemütliche Sitzecken über das gesamte Areal verteilt, Brettspiele oder Bücherecke, laden zum Verweilen ein, die Spielscheune nicht zu vergessen, die mittlerweile auch von dem Hauptgebäude per Aufzug zu erreichen ist. Durch das Angliedern an den Neubau ist sie jetzt wärmer als vor Jahren. Da stand sie wirklich noch als Scheune isoliert, draußen pfiff der Wind und innen hatte das Heizungsgebläse so seine Mühe. Aber Kinder wissen schon, wie sie sich aufheizen. Es gibt viel zu Toben und zu entdecken. Kletterwand, Hüpfburg und Auto-Scooter. So kommen auch die größeren Kinder auf ihre Kosten.

Streichelzoo
Streichelzoo

Und draußen? Draußen wartet die Reithalle, Ausreiten, im Sommer Tennis, Bogenschießen, Kettcar, Leihfahrräder und der Märchenwald mit Spielgeräten. So schnell wird einem dort nicht langweilig, das steht fest.

Was uns im Kinderhotel Ulrichshof positiv aufgefallen ist

  • überaus freundliches Personal
  • kindgerechte Zimmer
  • liebevolle Kinderbetreuung
  • umfangreicher Spa-Bereich

Wo es Verbesserungsbedarf gibt

  • Speisen sind nicht gekennzeichnet / das Personal hilft aber gerne weiter
  • Manche Temperaturen der Gerichte könnten wärmer sein
  • Fußbodenheizung in der Suite konnten wir nicht regeln

Die angesprochenen Punkte ziehen das positive Erlebnis jedoch kaum unten. Wenn du nach einem Familienhotel im Bayerischen Wald suchst, wo Klein und Groß auf ihre Kosten kommen, solltest du dir den Ulrichshof einmal näher ansehen.

Zeit haben für das Wesentliche im Ulrichshof
Zeit haben für das Wesentliche im Ulrichshof

Die Übernachtung im Ulrichshof erfolgte auf Einladung des Hotels. Die Anfahrt und Spa-Anwendungen haben wir gesondert bezahlt. Unser Urteil bleibt davon unberührt.

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here