Sponsored Video: Volvo – XC60 #Werbung

0
Der neue Volvo XC60 - Vorstellung in Dresden zum Thema Kindersicherheit
Der neue Volvo XC60 - Vorstellung in Dresden zum Thema Kindersicherheit

Woran denkst du bei Volvo? Vielleicht kommen dir Begriffe wie Sicherheit, Solidität in den Kopf. Gerade Sicherheit für die kleinsten Fahrzeuginsassen hat Volvo kürzlich für den neuen XC60 in Dresden vorgestellt. Dass sich der schwedische Hersteller seit einiger Zeit auch einen Namen für emotionales Storytelling gemacht hat, ist dir vielleicht neu. Mir gefällt der neue Clip ausgesprochen gut:

 

Volvo transportiert mit dem Spot für den neuen XC60 eine Geschichte, die sich nicht um Leistung, Hubraum und Höchstgeschwindigkeit dreht. Nordisches Understatement ist angesagt. Das Auto spielt in dem 3-Minuten-Clip nur eine untergeordnete Rolle.

Gedanken von Kindern und Eltern erfasst

Bei uns sind noch Sommerferien. Für viele beginnt aber ganz bald die Einschulung oder der erste Tag in Kindergarten. Werde ich da neue Freunde finden? Werde ich es schaffen? Das sind all die Dinge, die unseren Kindern durch den Kopf schießen. Und auch wir Eltern wollen, dass es unseren Kindern dann dort gut geht.

Wir Großen sind jedoch Tag für Tag noch mit anderen Fragen beschäftigt, die uns ablenken. Habe ich am letzten Bürotag alles erledigt, was wichtig und verlangt war. Ich muss noch einkaufen, dies und das besorgen. Dann klingelt auch noch das Smartphone. Wie soll man sich da noch konzentrieren?

Volvo hat seit einigen Jahren die Entwicklung seines Sicherheitssystems IntelliSafe vorangetrieben. So deckt es nicht nur Fußgängererkennung ab, sondern ist auch aktiv, um vor Fahrradfahrern und Tieren zu warnen. Zudem auch bei Dunkelheit. Der Notbremsassistent im CitySafety-System, das übrigens standardmäßig im neuen XC60 mit an Bord ist, setzt nicht nur die Geschwindigkeit bei Gefahr herab, sondern greift mit einer Notbremsung auch ein, falls der Fahrer nicht schnell genug reagiert.

Worauf der Werbespot abziehlt, wird hier erst gekonnt in den letzten Sekunden erzählt. Gefällt dir der Clip? Ich freue mich über deinen Kommentar unter diesem Beitrag.

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here