Glanz und Relation des Kindermundes

0
Glanz in der Hütte - Foto (c) jarmoluk / pixabay.com
Glanz in der Hütte - Foto (c) jarmoluk / pixabay.com
Glanz in der Hütte - Foto (c) jarmoluk / pixabay.com
Glanz in der Hütte – Foto (c) jarmoluk / pixabay.com

Oh, das Zähneputzen ist ja manches Mal ein K(r)ampf – viel zu viel Zahnpasta landet im Waschbecken und sonstwo. Da muss man dann mal schnell mit Lappen und etwas Mittel nachhelfen, damit das Becken wieder glänzt. So auch gestern. Schnell den Putzlappen aus seinem Versteck im Bad hervorgekramt, etwas Reiniger drauf und los ging es. Der Schmutz wich, Glanz machte sich breit und die Augen des Nachwuchses wurden immer größer.

Papa, wieviel kostet der Reiniger?

Oh, das war eine gute Frage vom Nachwuchs. Auch wenn ich die Flasche kürzlich besorgt hatte, konnte ich es auf Euro und Cent nicht genau benennen. Die Relationen beim Geld verschwimmen bei den Jungs auch noch. Allerhöchstens werden derzeit Preise im Spielzeugkatalog mit dem Guthaben im Sparschwein verglichen. Manches Mal, sehr häufig sogar, wird festgestellt, dass es nicht reicht, was da im Sparschwein vor sich hindümpelt.

So um die drei Euro.

Die Augen des Nachwuchses wurden noch größer.

Wow. So wenig. Für soviel Glanz. Toll.

Ich liebe diese Weisheit am Abend.

 

Foto: jarmoluk / pixabay.com

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here