Wie man als Zwillingseltern den 7. Geburtstag übersteht

2
Muffingalore am Nachmittag
Muffingalore am Nachmittag

Jetzt ist wieder Stille eingekehrt. Sie drückt auf den Gehörgang. Denn am Nachmittag wurde der 7. Geburtstag mit den Freunden nachgefeiert. Was für eine Aufregung. Sicherlich war es bei uns früher genauso. Aber erinnern kann man sich daran eigentlich nicht mehr. Ich kann mich noch an einen Geburtstag von mir erinnern, bei dem mein bester Freund mit meiner neuen Pfeilpistole immer wieder von der Treppe in die Schokoküsse schoss. Ich war sauer, schließlich war es mein Geburtstag, meine Pfeilpistole und ich wollte auch den Schaum verteilen. Meine Mutter machte der weiteren Schokodekoration einen Strich durch die Rechnung. Mittlerweile gibt es solche Pistolen mit Saugnöpfen statt Spitzen an den Pfeilen kaum noch. Womöglich wegen der ganzen Schokoflechen. Wir entschieden uns für eine Schnitzeljagd.

Kaum liegt der 6. Geburtstag hinter uns, ist es schon der siebte, den die Zwillinge mit ihren Freunden nachfeiern. Eine Mottoparty gab es nicht. Dafür bereitete ich eine Schnitzeljagd vor. In letzter Minute. Am Vorabend. Petrus hatte mir die letzten Tage immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich konnte die geplante Strecke bei Starkregen nicht ablaufen. Jedenfalls hatte ich da nicht wirklich Lust zu. Google Maps war auch nur eine bedingte Hilfe.

So wurden dann heute noch schnell Pfeile und Aufgabenzettel verteilt.

Finde die Pfeile
Finde die Pfeile

Im Gegensatz zum letzten Jahr hatte ich die Strecke schon ausgedehnt. Und sie waren auch länger unterwegs, aber nicht lange genug. Da muss ich noch mal dran arbeiten.

Stille...
Stille…

 

 

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://twitter.com/zwillingswelten/status/594426483466227712
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://twitter.com/zwillingswelten/status/594498995445182464
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://twitter.com/zwillingswelten/status/594509344957423617
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://twitter.com/zwillingswelten/status/594537797240954881
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://twitter.com/zwillingswelten/status/594570438493241344

 

Die Stille war dann da, als die Kinder draußen waren. Stille, die auf die Ohren drückte. Allerhöchstens bis zum nächsten Kindergeburtstag.

Also, wie übersteht man es als Zwillingseltern?

  • macht euch keinen Kopf über Programm
  • ein Programmpunkt neben Kuchenessen und Geschenkeauspacken reicht
  • ein Kartoffelsalat reicht auch
  • schaut, ob genug Kaffee da ist
  • sorgt für ein Kaltgetränk für die Großen nach Ende der Feier

Als Zwillingseltern übersteht man aber auch das. Hauptsache, es ist genug Kaffee da. Welchen Tipp hast du für den Kindergeburtstag? Her damit in das Kommentarfeld unter diesen Beitrag. Und wenn er dir gefallen hat, teile ihn und empfehle ihn doch weiter…

 

2 KOMMENTARE

  1. […] gibt auf ‘Zwillingswelten’ Tipps, wie man als Zwillingseltern einen 7. Geburtstag übersteht. Die Ratschläge sind auch für Nicht-Zwillingseltern und Nicht-7.-Geburtstage hilfreich. […]

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here