Buchtipps für (werdende) Zwillingseltern – Gastbeitrag

0

Wer noch das eine oder andere Geschenk für Weihnachten sucht, findet auch den einen oder anderen interessanten Titel für (werdende) Zwillingseltern. Heutte stellt Marion von Gratkowski, Gründerin und Herausgeberin von “Zwillinge”, 4 Bücher in Kurzform vor:

„Mein Leben als Zwillingsvater – vom Kreißsaal bis ins Fußballstadion“, Siegmar Stücher, 19,90 Euro

Zwillingsvater Siegmar Stücher hat Tagebuch geführt, heimlich. Jetzt wurden seine Aufzeichnungen über sein Leben als Zwillingsvater veröffentlicht. Er begleitet seine Frau Britta von der Schwangerschaft über die Geburt und durch den Alltag mit den inzwischen 14jährigen Zwillingsjungs. Mal eine andere Sichtweise – Vätersichtweise und viele Situationen, in denen sich andere Zwillingsväter (aber auch -mütter) wiederfinden werden.

 

 

„Weihnachten mit Zwillingen – 24 Vorschläge & Ideen für die Adventszeit“ von Gisela Otto, 11,90 Euro.

Die LeserInnen unserer Zeitschrift ZWILLINGE waren sehr fleißig und haben ihre besten Vorschläge für die Adventszeit mit Zwillingen und Drillingen eingeschickt. Unsere Autorin Gisa Otto hat daraus ein kleines Büchlein zusammengestellt, das für jeden Tag im Advent eine neue Idee bereit hält. Es gibt Rezepte für Plätzchen, Bastelideen für den Adventskalender, zwischendurch ein kleines Gedicht, Weihnachtslieder, Ideen für Kerzen, Bastelvorschläge für Weihnachtskarten uvm.

 

 

 

Zwillinge – fit für die Schule – ein Ideenbuch für Kinder von 0 bis 6“ von Natalie Schmitz, 22,90 Euro.

Viele LeserInnen des Buches “Zwillinge spielend fördern” fanden es schade, dass die guten Ideen der Autorin Natalie Schmitz nur für Zwillinge und Drillinge von 0 bis 3 angeboten wurden. Jetzt hat sich die Erzieherin, deren eigene Zwillinge auch bereits in den Kindergarten gehen, hingesetzt und viele neue Ideen für Kindergarten- und Vorschulkinder zusammengestellt. “Zwillinge – fit für die Schule” ist also ein Ideenbuch für Zwillinge & Drillinge von 3 – 6 Jahren. Themen wie “Der richtige Schulranzen”, “Rückstellung von der Schulpflicht”, ADHS oder nicht?, Schutz vor Missbrauch, Zwillinge, Drillinge & ihre Freundschaften runden den Themenkreis ab.

 

 

„Zwillinge? – jetzt brauch ich wohl nen Doppelten“ von Sue Mortimer, 19,90 Euro

Sue Mortimer hat ihr Buch “Mine’s a Double” jetzt auch in deutscher Version herausgebracht. Sie erzählt die Geschichten von Zwillingen, Drillingen und sogar die Potsdamer Vierlingseltern haben ihr ein Interview gegeben. Interessante Einblicke … mal was anderes zu Lesen. Für alle Mehrlingsfans.

Dies und viele weitere Tipps gibt es in der lesenswerten Zeitschrift “Zwillinge” – wer sie noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt einmal anschauen…

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here