Siri wird spaßig und versucht mein Englisch zu erkennen

5
Welche Musikgruppe kann das sein?
Welche Musikgruppe kann das sein?

Siri, Apples Ich bei der Spracherkennung hat so seine Probleme mit meinem Englisch. Da hat man Englisch studiert, ist in der Gegend aufgewachsen, die Friesisch als eigene Sprache anerkennen und dann sowas.

Das ist einfach, oder? Da kommst du drauf? Okay, hier helfe ich noch mal. Es sind die Eurythmics gemeint. Also, kein Lied für Juristen. So, ich wollte nun, dass endlich ein Lied gespielt wird. Die Jungs spielten draußen, störten also mit ihrem Lärmpegel Siri nicht weiter. Und los geht’s.

Fröhliches Musikraten mit Siri

Wie heißt dieses Lied?

Wie heißt dieses Lied?
Wie heißt dieses Lied?

Da kommst du drauf. Das ist einfach 😉 Schreib mir doch deinen Tipp als Kommentar unter diesen Beitrag. Dem Gewinner kann ich es ja vorsingen – scherz…

Nun gut – aber Siri weiß auch was ich will. Brüllt man das Wort “Kuchen”, empfiehlt sie einem bei uns gleich 13 Bäckereien. Wow. Von einigen hatte ich bisher noch nicht gehört. Nicht schlecht – und das sieht dann so aus:

 

13 Bäckereien in der Nähe... nicht schlecht
13 Bäckereien in der Nähe… nicht schlecht

Doch bei den Eisdielen müssen die anderen noch an ihrem Auftritt arbeiten. Da kann man sich auf Siri hier leider nicht verlassen:

Eisdielen "in der Nähe"
Eisdielen “in der Nähe”

Und bei euch so? Wie habt ihr das Wochenende verbracht?

5 KOMMENTARE

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here