“Oh, wie können Sie die beiden nur auseinanderhalten?”

Das ist eine Frage, die Zwillingseltern auf Dauer nicht gerne hören. Schließlich gelingt es Eltern immer, ihre Kinder zu unterscheiden. Man kann sie auch unterschiedlich anziehen, T-Shirts mit ihren Namen bedrucken, damit die Kindergärtnerin nicht durcheinander kommt oder sich mal bei Kinderschmuck umsehen.

Nach der Geburt bekommt der Nachwuchs, ob nun Einzelkind, Zwillinge,… ein Armbändchen mit dem Namen ans Handgelenk. Dies soll ja hauptsächlich dem Krankenhauspersonal das Auseinanderhalten erleichtern.

Eine individuelle Namenskette

Haben die Kleinen das Gröbste hinter sich, ist ein schönes Armband oder eine Kette ein schönes Geschenk, sei es zur Taufe, zum Geburtstag, Weihnachten oder zur Einschulung. Bei Christ.de gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichem Schmuck für den Nachwuchs.

So ist eine Namenskette aus 925er Silber oder Gelbgold das perfekte Geschenk von den Taufpaten oder den Großeltern für diesen besonderen Tag. Das tolle an den Namensketten ist, das sich beide Seiten individuell gravieren lassen. Auf der Vorderseite ein Bild des Lieblingstieres und auf der Rückseite der eigene Name. Der Vorteil einer Kette liegt auf der Hand: wird der Nachwuchs größer, lässt sich ohne Probleme das Band verlängern oder gegen ein anderes auswechseln. So hat man an diesem individuellen Geschenk lange seine Freude.

Ein Armband mit Gravur

Armbänder dürfen nicht fehlen. Ob sie liebevoll im Kindergarten gebastelt werden oder ob die Herzallerliebste sich eines als Andenken aus dem Urlaub mitbringt, es ruft immer positive Eindrücke hervor. Das Kinderarmband erinnert die Eltern sicherlich an die Geburt.  Und da die kleinen Bändchen, die wir auch aufbewahrt haben, schon lange nicht mehr passen, wird nach Ersatz gesucht. Es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen – je nach Geschmack und Geldbeutel. Ob in Gold oder Silber, verspielt und schlicht, mit einem kleinen Anhänger oder ohne.

Gerade durch eine individuelle Gravur wird aus dem Geschenk eine individuelle Überraschung.