Jungs lieben Autos. Und manchmal muss es schnell gehen. Dann muss eine Straße her oder eine ganze Autobahn. Es muss die Straße nachgebaut werden, über die man zuvor zu den Großeltern gefahren ist.
Draußen kann man schön mit Straßenmalkreide ein ganzes, individuelles Straßennetz entwerfen. Drinnen sieht es etwas schlechter aus. Wenn der Spielteppich nicht mehr ausreicht, kann man auch ein Klebeband in Straßenoptik nehmen.
Vorher sollte man es aber an einer nicht sofort zugänglichen Stelle auf dem Parkett oder LAminat testen. Nicht, dass nach dem Spielen Klebereste bleiben, die man nur scherlich entfernen kann.
Vorteil: schneller Spielspaß
Nachteil: viel Abfall, nur bedingt biegbar um Kurven zu gestalten, manches Mal schwer abzulösen
Bild: via amazon
die Idee ist aber schon Klasse 🙂 und JA die Kurven stell ich mir schwierig vor …
Die Klebe-Straßen sind fester als das Malerkrepp, was man kennt. Aus solchem Malerkrepp gab es vor – oha – 30 Jahren schmale Straßen ohne Markierung zum Aufkleben, beispielsweise für die Modelleisenbahn. Damit konnte man auch noch einigermaßen Kurven hinbekommen.
Mit dem vorgestellten Produkt ist es weitaus schwieriger. Die Idee dürfte daher aus Amerika kommen mit ihren Schachbrettmustern 😉
Moin,
eine schöne Idee, nur leider nicht zu ende gedacht. Die Straße müßte aus bedrucktem Klettband bestehen! Schnell einige Handtüscher /Betttücher auf den Boden oder Spannbetttuch über den Tisch und schon kann man problemlos mit Kissen usw. dei schönste Spiellandschaft bauen. Kurven sollten dann in gewissen Radien auch kein so großen Problem sein.
LG
Ingo
Hallo Ingo,
danke für deine Anmerkung. Ja, das klingt gut. Wäre doch eine Idee, für die man auf kickstarter.com sicherlich ein paar investitionswütige finden würde…
Alle anderen haben recht – tolle Idee, wenn nur das Ablösen irgendwie hundertprozentig einfach ginge. Kreppband (wie vorgeschlagen) ist vermutlich die einfachste Lösung. Und für die dauerhafte Anbringung wäre eine Pinselrolle (Walze? Farbwalze? Hey, ich bin kein Baumarkt-Experte) mit eingeprägtem Straßenmuster vielleicht auch eine tolle marktlückige Idee?
ja, wäre eine witzige Idee. und dann nimmt man ein Modellauto und baut dies zu einem Markierungsfahrzueug um, das dann mit weißer Farbe die Striche macht. Da würden unsere Jungs gleich dabei sein, glaub ich.