Verlosung: Funken für Einsteiger – Albrecht Tectalk Smile #Werbung

10
Tectalk Smile von Albrecht
Tectalk Smile von Albrecht

Wir hatten früher ja nichts hinter dem Deich. Die Kühe waren schwarzweiß, es gab nur drei Fernsehsender und nur wenn wir etwas Glück hatten, konnten wir sechzig Kilometer südlich der dänischen Grenze bei Überreichweiten dänisches, manches Mal sogar englisches Fernsehen sehen. Mit Rauschen versteht sich. Genauso verhielt sich das mit Funkgeräten. Es war viel Rauschen damals.Doch damit ist heute Schluss.

Damals kauert wir im nasskalten Winterwetter auf dem Deich mit zwei klobigen Funkgeräten, deren starre Antenne meterlang aus dem Gerät herausstach.Wir mussten aufpassen, uns damit nicht gegenseitig die Augen auszupieksen. So lauerten wir im Dunkeln und hofften, mit den Funkgeräten die Fischkutter zu belauschen, die raus auf die Nordsee fuhren oder mit ihrem Fang zurückkehrten.

Einstieg mit den Tectalk Smile Walkie-Talkies

 Heute ist Vieles anders. Es gibt unzählige Fernsehprogrammeund wir Eltern freuen uns immer, wenn der Nachwuchs mal an die frische Luft geht. Mit den Tectalk Walkie-Talkies gelingt dies. Schließlich macht Detektivspielen auch heute noch Spaß. Oder Superheld. Oder Entdecker. Oder,oder, oder.

Alles mit dabei beim Tectalk Set
Alles mit dabei beim Tectalk Set

Was mir an den Tectalk Smile gefällt

Das Zweierset ist leicht, hat zwischen Häusern eine ungefähre Reichweite von 1-2 Kilometern, in der freien Natur bis zu 5 Kilometern.Sie sind strahlungsarm und mit drei Kanälen kommt man auch anderen Funkernnicht so schnell in die Quere.

Mit dem integrierten Gürtelclip lassen sie sich bequem am Hosenbund befestigen. Möchten wir Eltern mitmischen, mopsen wir uns ein Gerät,was aber zu Unmut führt. Jedes weitere Gerät aus der Serie, lässt sich problemlos hinzufügen, so dass auch mehrere Kinder Spaß haben oder wir sie vom Spielplatz an den Essenstisch funken können.

 Bei dem Einstiegsset wurde von A-Z mitgedacht: es gibt keineherausstehende spitze Antenne mehr. Das, was davon übrig ist, ist abgerundet,um Verletzungen zu vermeiden. Die Kanalwahl, sowie das Einschalten geht einfach von der Hand.

Batterien für die beiden Geräte, sowie ein Schraubenzieher (!), um das Batteriefach zu öffnen, sind im Set mit dabei. Besser kann der Start gar nicht sein.

Gewinne 1 Tectalk Smile Set von Albrecht

Ich freue mich, ein Set an meine Leser verlosen zu dürfen. Alles, was du dafür tun musst: Schreibe bis zum 23.12.18, 10 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag, was du früher gerne gespielt hast.

Das Los entscheidet. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtig. Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Zusammenfassung
TecTalk Smile Walkie-Talkie
Artikelname
TecTalk Smile Walkie-Talkie
Beschreibung
Wie schlagen sich die TecTalk Smile Walkie-Talkies und was ist im Set mit dabei.
Autor

10 KOMMENTARE

  1. Das ist ein wirklich toller Gewinn. Die Jungs spielen gerne mit dem alten Walkie Talkie des Mannes, aber dieses geht nicht bis zum Kumpel auf der anderen Straßenseite. Es funktioniert gerade so in der Wohnung. Und wenn wir dann den Anbau fertig haben brauchen wir auf jeden Fall genau soetwas, dann ist die Wohnung gefühlt einen Kilometer lang ?

  2. wir haben früher auch gern im Wald gespielt und hatten Walkie Talkies die riesig und schwer waren.Diese wären ein tolles Weihnachtsgeschenk

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here