Zwillingseltern Interview mit Zwillingsmama Jessica

0
Das Leben mit Twins
Das Leben mit Twins

ich freue mich immer, wenn andere Zwillingseltern Zeit für die Interviews und Podcasts hier auf dem Blog finden. Dieses Mal mit Zwillingsmama Jessica.

Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie?

Unsere Zwillinge heißen Captain Einzahn und der kleine Löwe. Oder aber auch ganz einfach Kind 1 und Kind 2. Sie werden im Juni ein Jahr alt.

Wie lebt ihr? Beschreib einmal euer Zuhause

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in einem 800 Seelendorf in Niedersachsen. Mit unserem Labradoodle sind wir komplett. Wir freuen uns schon auf den Sommer und die Zeit im Garten. Zur Zeit haben die Twins ein Kinderzimmer zusammen. Das dient jedoch nur zum wickeln, umziehen und spielen. Denn geschlafen wird mit mir im Schlafzimmer. Der beste Papa der Welt schläft im Gästezimmer. Er schafft es in der Nacht einfach nicht wieder einzuschlafen. Wenn die beiden größer sind, werden hier sicher nochmal die Räume getauscht.

Was haben die Zwillinge schon Verrücktes angestellt?

So richtig verrückt sind sie im Moment noch nicht. Das wird wohl noch kommen. Die ein oder andere blaue Stirn vom Kuss mit der Heizung hatten wir durchaus. Der Hund wird sie vielleicht verrückt nennen, da sie ihm immer ganz frech im Fell oder am Ohr ziehen.

Was wird überbewertet?

Schlaf! Der ist völlig überbewertet. Um sechs Uhr ist hier die Nacht zu Ende. Aber nicht, dass ihr glaubt es wird durch geschlafen. Alle zwei Stunden wird noch gestillt.

Jessica mit ihren Zwillingen
Jessica mit ihren Zwillingen

Meine Tipps für Zwillingseltern

Geht an die Sache entspannt heran. Wenn ihr entspannt seid, dann sind es die Kinder auch. Zwillinge sind kein Hexenwerk. Traut euch raus und sucht euch Gleichgesinnte. Und wenn es euch zu viel wird. Scheut euch nicht um Hilfe zu bitten. Aber vor allem, genießt die Zeit. Sie verstreicht so schnell. Lieber den Haushalt mal liegen lassen. Die Kinder werden sich nicht an den sauberen Boden erinnern. Aber daran ob Mama und Papa da waren. Gespielt, gekuschelt und gelacht haben.

Über mich

Ich bin 33 Jahre alt. In zweiter Ehe verheiratet und die Twins sind unser Wunder. Zur Zeit genieße ich die Elternzeit und kann mir eine Rückkehr in den Job noch gar nicht vorstellen. Wir bereisen gern die Welt und wollen dies auch mit Kindern weiter tun.

Meine Social Media Kanäle

Blog

Du hast auch Zwillinge und möchtest hier im Interview oder Podcast erscheinen? Dann freue ich mich über eine E-Mail.

 
Preis: Derzeit nicht verfügbar

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here