6 coole IKEA Hacks für Zwillingszimmer – Kinderzimmer

0
Coole DIY Hacks fürs Kinderzimmer mit IKEA - Foto (c) falconp4 @pixabay
Coole DIY Hacks fürs Kinderzimmer mit IKEA - Foto (c) falconp4 @pixabay

Wir Zwillingseltern kaufen oft doppelt oder bekommen doppelt geschenkt. Das liegt in der Natur der Sache, schließlich ist unser Nachwuchs ziemlich lange im Doppelpack unterwegs. Da kann der Platz im Zimmer schon einmal richtig eng werden. Stauraum, Stauraum, Stauraum sage ich nur. Angefangen beim Kinderzimmerschrank und später auch bei Regalen und anderen Systemen, die man für Bücher und Spielzeug braucht. Diese cleveren Ideen, die man mit IKEA Möbeln machen kann, sorgen für mehr Platz im Zimmer der Zwillinge.

An Stauraum führt nun wirklich nichts vorbei. Alleine das, was kurz nach der Geburt schon benötigt wird (hier habe ich es in einem Artikel zu Erstausstattung zusammengefasst), frisst einfach Platz.
Sollte es der Platz zulassen, kannst du gerne überlegen, ob ein reines Spielzimmer Sinn macht. Gerade, wenn die Zwillinge noch sehr klein sind, teilen sie sich ein Zimmer zum Schlafen, das andere ist für das Chaos da 🙂 – der Zeitpunkt, an dem sie jeder ein Zimmer brauchen, ist ja dann noch etwas in weiter Ferne.

Aus Tisch mach Spieltisch – mit Trofast

Trofast kennst du als Eltern, wenn du im schwedischen Möbelhaus schon das eine oder andere Mal durch die Kindermöbelabteilung gelaufen bist. Dran vorbei kommen wir da nicht. Und cool ist es, wenn man beispielsweise die Rennbahn oben auf den neuen Spieltisch baut

Eine ähnliche Idee mit den Modulen gibt es für einen tollen Spieltisch hier

Für die Liebhaber der Bausteine aus dem hohen Norden bietet sich dieser Spieltisch an:

Multifunktionstisch selberbauen

Wenn du handwerklich geschickt bist, wäre dieser Multifunktionstisch genau richtig. Oben wird gespielt, unten kann alles verstaut werden. Da er auf Rollen unterwegs ist, kann er schnell und einfach zur Seite geschoben werden. Ich finde das ist eine rundherum gelungene Geschichte.

Stauraum unterhalb

Du merkst schon, an Stauraum kommen wir einfach nicht vorbei. Davon brauchen wir viel:

Aufbewahrung mit dem Frosta Hocker

Den Hocker von IKEA findet man in nahezu jedem Kinderzimmer. Und die schlaue Idee, daraus einen Aufbewahrungsbehälter zu machen – in Kombination mit Filz – finde ich sehr sehr gelungen, du nicht auch?

Wenn du weiter auch der Suche nach Kinderzimmerideen für Zwillinge bist, habe ich vielleicht hier ein paar tolle Ideen für dich und mich auch der Frage gestellt, wie ich ein Zwillingszimmer einrichte.

Auf deine Vorschläge und Ideen freue ich mich sehr. Wenn du welche hast, ab damit in die Kommentarbox unter diesen Beitrag.

6 DIY Hacks
6 DIY Hacks

Header-Foto (c) falconp4 @pixabay

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here