Mario & Luigi – Das perfekte Team + Verlosung

14
Mario und Luigi auf der Nintendo 2DS XL
Mario und Luigi auf der Nintendo 2DS XL

Zu zweit auf der Nintendo 2DS XL

Hilfe. Zu Hilfe. Die Stimme von Prinzessin Peach wurde geklaut. Und kleiner Spoiler: Bowser ist dieses Mal nicht schuld. Es war die Hexe Lugmilla, die sich als Botschafterin des Königsreichs Bohnenland verkleidet hat und die Stimme von Peach stahl. Toad macht sich auf die Suche nach Mario und Luigi, damit sie helfen können.

Zwillinge und Brüder – ein eingeschworenes Team

Mario und Luigi sind ein eingeschworenes Team. Wir kennen das von unseren Zwillingen. Im Spiel sind Paar-Aktionen zwischen Mario und Luigi einzusetzen. Nur so bringen sie sich weiter voran im Spiel. Nur gemeinsam meistern sie es. Fast wie im richtigen Leben.

Unsere Zwillinge sind ein Herz und eine Seele. Meistens. Aber das kennt man als Eltern. Sie halten zusammen, wann immer es darauf ankommt; können aber auch ihre ganz eigenen Dinge machen. Allein. Für sich. Doch zusammen sind sie stark.

Spielstart auf der Nintendo 2DS XL
Spielstart auf der Nintendo 2DS XL

Beim Sport oder in der Freizeit. Nach einer gewissen Zeit alleine, brauchen sie sich, um sich zu ergänzen. Es ist das unsichtbare Band zwischen beiden, wo kein Blatt dazwischenpasst.

Es ist ein paar Jahre her. Unsere Zwillinge hatten Schwimmkurs. Einer der beiden konnte wegen Erkältung aber nicht mit. Als ich mit dem anderen in der Schwimmhalle ankam, wir umgezogen waren und am Beckenrand standen, wollte er partout nicht ins Wasser. 20 Minuten kam nichts. Auch auf das Zurufen durch die Schwimmlehrerin war nichts zu machen. Plötzlich hieß es nur „Mein Bruder fehlt mir“. Danach war der Knoten geplatzt und die letzten Minuten ging es dann doch zum Schwimmenlernen ins Wasser. Das unsichtbare Band hält und ist wichtig.

Mario und Luigi Superstarsaga
Mario und Luigi Superstarsaga

Auch im Spiel. Bei den rundenbasierten Spielen kommt es manches Mal aufs perfekte Timing an. Hier kann man von einander lernen.

Einspieler-Spiel für zwei Spieler?

Um die Superstartsaga zu spielen, brauchst du keinen zweiten Mitspieler. Aber es macht mehr Spaß. Der eine übernimmt Mario, der andere Luigi. So kommt noch mehr Abwechslung bei dem Spiel dabei heraus. Das „nur dabei Herumsitzen“ fällt dann weg. Beide fiebern den neuen Aufgaben noch ein Stückchen mehr entgegen.

Gemeinsam stark. Im Spiel und im Leben.

Erfahrungspunkte, die die Spielfiguren nach erfolgreichem Abschluss von Spielen erhalten, können in Ausrüstungsgegenstände in Bohnenland-Shops eingetauscht werden. Manche dieser Gegenstände können für weitere Abenteuer nützlich sein.

Wer Nintendo Spiele kennt, wird dieses Spiel lieben. Es ist in einer Neuauflage zurück und ich habe es mir ausführlich auf der Nintendo 2DS XL angesehen. Was ist das Besondere an der 2DS XL gegenüber den anderen Nintendo-Handheld-Konsolen?

Gegenüber den Vorgängerversionen wurde die Steuerungsmöglichkeit verbessert. Der Touchscreen hat amiibo-Unterstützung, falls solche separat erhältlichen Spielfiguren mit eingesetzt werden sollen. Aber das Beste ist: die Nintendo 3DS-Spiele können auf diesem Gerät in 2D gespielt werden.

Für Downlodspiele steht ein interner Speicher zur Verfügung, der leicht mit microSD Karten erweitert werden kann.

Fazit: Spielspaß für unterwegs ist mit der Nintentdo 2DS XL garantiert, da sie mit etwas über 460 Gramm gut in alle Rucksäcke und Taschen passt. Die Erweiterungsmöglichkeit des Downloadspeichers ist gut und alle Eltern wird es freuen, dass sich auch ein Kopfhörer anschließen lässt.

Zweimal „Mario & Luigi Superstarsaga“ zu gewinnen

Unter allen, die mir bis zum 22.12.17, 10 Uhr, hier im Kommentarfeld erzählen, wann ihre Zwillinge / Geschwister das perfekte Team sind, verlose ich zweimal je 1 Spiel.

Der Rechtsweg und Barauszahlung ist ausgeschlossen. Die beiden Gewinner werden ausgelost und per E-Mail benachrichtigt.

Der Artikel entstand in Kooperation mit nintendo. Uns wurde dafür ein Nintendo 2DS XL und ein Spiel dauerhaft überlassen.

 

 

14 KOMMENTARE

  1. Meine Kleinen sind das perfekte Team weil sie zusammenhalten. Man merkt sofort das sich die beiden lieben und wenn die eine mal traurig ist und die Tränchen kullern dann wird sie von der Schwester sofort geherzt und auf irgendeiner Weise wieder beruhigt.

  2. Hey…. Malte und Kjeld stehen sich eigentlich immer bei. In jeder Situation. Egal ob beim Schwimmkurs, in der Kita oder zu hause. Was ich beeindruckend finde ist, selbst wenn eindeutig ist das der einer von beiden was falsch gemacht hat , stehen sie für ein anderein und beschützen sich. So gehen sie in fast jede Situation zusammen. Habt eine schöne Weihnachtszeit

  3. Hallo,
    unsere beiden Kinder(Mädchen 8, Junge 10), halten zusammen wenn sie fernsehen, Süssigkeiten oder länger Aufbleiben möchten.
    Sie spielen gemeinsam Geselschaftsspiele und lesen auch gern zusammen.

    Viele Grüße,
    Barbara

  4. Hallo!
    Meine beiden Mädels sind vor allem das perfekte Team, wenn es zum Beispiel darum geht, sich gegen Mama oder Papa durchzusetzen 😉
    Aber auch im Beisein von Freunden halten sie immer zueinander. Genauso, wenn es um ihr Hobby geht!
    Sie spielen zusammen, sie lesen zusammen, sie singen und toben zusammen…aber genauso gut, können sie sich auch mal streiten und lauter werden 🙂
    Und selbst da handhaben sie es anschließend so: Sobald alles wieder gut ist, gibt es eine Umarmung und schon ziehen sie wieder zusammen los.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  5. Meine beiden Kinder sind eigentlich nie ein perfektes Team. Die zwei haben sich ständig nur in der Wolle. Sie sind sich höchstens einig, wenn es gegen uns Eltern geht oder sie irgendeinen Müll machen. 😉

  6. Meine Beiden sind das perfekte Team, wenn sie gemeinsam Überraschungen für uns Eltern vorbereiten, Tisch decken, Brötchen holen oder richtig gut aufräumen. Kommt allerdings nicht allzuhäufig vor. 😉
    Handyspiele führen eher zu Streit, selten können Sie sich da gut abwechseln.

  7. Hey hey!
    Nicht immer sind meine Zwillings-Ladies wie Pech und Schwefel, aber im Ernst, sie sind niemals alleine und das perfekte Team sind sie spätestens beim wippen auf dem Spielplatz, ergänzen der vergessen Hausis, Federballspielen im Sommer, abtanzen in der kinderzimmereigenen Kinderdisco 😉 uvm…
    Geschwisterchen zu haben ist ein Geschenk.
    Franzi

  8. Unsere Beiden sind das perfekte Team, weil sie mich zusammen perfekt in den Wahnsinn treiben können *lach*
    Sie wissen aber zusammen auch genau, welche Knöpfe man bei mir drücken muss, um mich zu überreden oder zum Lachen zu bringen.
    Ich bin wirklich glücklich, dass ich die Beiden habe.
    Viele liebe Grüße und eine tolle Weihnachtszeit
    Anna

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here