Adventskranz – schnell selbergemacht – DIY Inspirationen

0
Einen Adventskranz selbermachen - Foto (c) moritz320 @pixabay
Einen Adventskranz selbermachen - Foto (c) moritz320 @pixabay

Selberbasteln zum Advent

Nach dem Adventskalender habe ich mich auf die Suche nach dem anderen großen Thema in der Vorweihnachtszeit gemacht: den Adventskranz.

Als ich Kind war, hing er in unserem Reetdachhaus von einem der Balken im Wohnzimmer. Meist mit einem roten Band und roten Kerzen. Ohne viel Schnickschnack. Nordisches Understatement könnte man sagen. Der runde Adventskranz ist auch die klassische Art, die Wohnung in der Vorweihnachtszeit zu schmücken und an jedem Adventssonntag eine weitere Kerze anzuzünden.

Was braucht man für einen Adventskranz

Wenn du es ganz klassisch machen möchtest, besorgst du dir einen Strohkranz (** Amazon). Dazu Zweige zum Umwickeln, etwas Draht (** Amazon) und Dekomaterialien, wie beispielsweise Zimtstangen und kleine Weihnachtskugeln. Nicht fehlen dürfen die Kerzenhalter für die Adventskerzen (** Amazon) und die Kerzen 😉 – ich halte es da auch dann eher mit der schlichten Variante.

Im Wechsel haben wir uns für einen länglichen “Adventskranz” entschieden. Der Vorteil für uns: er nimmt nicht soviel Platz auf dem Ess- oder Wohnzimmertisch ein und wir können ihn da aufstellen, wo wir ihn haben möchten. Bei dieser Variante geht das Selbermachen noch schneller: ein wenig Grün, Dekomaterialien und Kerzen. Fertig. Kein Hexenwerk. Da bekomme ich dann auch schnell mit zwei Nicht-Basteln-Händen hin.

Bei Pinterest habe ich mich auf die Suche nach schönen Adventskränzen gemacht, die mir auch gefallen könnten. Vielleicht ist ja auch die eine oder andere Idee für dich dabei:

Last Minute Adventskranz

 

  

Der Artikel enthält Partnerlinks zu Amazon. Kaufst du über den Link einen Artikel bei Amazon, erhalte ich eine kleine Umsatzprovision. An dem Preis für dich ändert sich nichts.

Header-Foto (c) moritz320 @pixabay

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here