Interview mit Zwillingsmama meermond

0
Meermonds Männer
Meermonds Männer

Ganz besonders freue ich mich heute über das Interview mit meermond aus dem Hohen Norden. Sie lebt mit ihrer Familie seit einigen Jahren im nördlichen Dänemark.

Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie?

Seit fast fünf Jahren wirbeln ein kleiner Belgier und ein kleiner Wikinger durch unser Leben. Und so wie wir sie nennen, so sind sie auch:

Der eine Bursche ist neckisch und schmelzend wie belgische Schokolade – manchmal süßlich, manchmal eher herb, doch stets ein Genuss. Der andere ist ein tapferer, lebhafter und starker Junge, der mit Verstand und Neugierde die Welt erkundet.

Wir haben also ein reizvolles Geschwisterpaar, wie es verschiedener nicht sein könnte!

Wie lebt ihr? Beschreibt einmal euer Zuhause

Seit inzwischen drei Jahren leben wir nördlich von Aalborg in Dänemark. Wir haben 2014 einen Lebenstraum verwirklicht und sind in den hohen Norden gezogen. Dort, wo andere Urlaub machen und sich über Sonne, Meer und nordische Wildheit freuen, haben wir unseren Lebensmittelpunkt gefunden. Auch heute noch ist jeder Tag ein Abenteuer.

Was war das Verrückteste, was die Zwillinge (bisher) gemacht haben?

Meine Zwillinge sind sehr verschieden und haben dementsprechend auch verschiedene Interessen. Gemeinsame Gaunereien oder Verrücktheiten kommen eigentlich nur sehr selten vor. Daher fällt mir an dieser Stelle auch nur eine einzige, gemeinsame Verrücktheit ein:

Wir hatten Besuch und sie wollten auf sich aufmerksam machen. Zuerst kullerten vereinzelte Plastikbälle die Treppe hinunter, schließlich folgten alle, die im Bällebad waren und zuletzt knallten sämtliche Spielsachen aus dem ersten Stock in den Flur hinunter.

Beim späteren Aufräumen wurden die kaputt gegangenen Spielsachen betrauert und seitdem ist nie wieder etwas die Treppe herunter geflogen.

Was wird überbewertet?

Das Außen.

Mit Zwillingswagen fällt man auf. Man wird öfter angesehen, angequatscht und mit vielen Ratschlägen überschüttet. Mich hat das irgendwann genervt, auch wenn viele es tatsächlich nur gut gemeint hatten. Doch keiner, der Zwillinge bzw. noch mehr auf einmal bekommen hat, hat wirklich Ahnung davon, was es heißt, Zwillinge zu haben. Es ist eben nicht das Gleiche, als wenn man rasch hintereinander Geschwisterkinder bekommen hat!

Ich habe irgendwann einfach nur noch gelächelt und versucht, meinem Bauch zu vertrauen. Irgendwie findet man selbst die Lösung oder die Art, wie man am besten mit „zwei auf einmal“ klar kommt.

Eine Zwillingsfamilie ist etwas Besonderes, das eine intensivere Aufmerksamkeit von Innen heraus erfordert. Und als Eltern weiß man, was die kleine Familie braucht – egal, was andere davon halten.

Meine Tipps für Zwillingseltern:

Hört euch alle guten Ratschläge an und vergesst nicht, euch zu bedanken.

Und dann tut ihr genau das, was euch euer Bauchgefühl sagt.

Über mich:

Ich bin Meermond. Unter diesem Pseudonym blogge ich seit mehreren Jahren über meine Familie und unser Leben in nun Nordjütland. Wir haben bayerische Wurzeln und sind vor drei Jahren in den Norden von Dänemark gezogen.

Ich bin Mutter dreier wundervoller Söhne (17, zweimal 4 1/2) und habe das große Glück, einen ebenso wundervollen Mann an meiner Seite zu haben, der nicht nur das Abenteuer Patchworkfamilie, sondern auch das Abenteuer Dänemark mitgestaltet.

Bilder von meinem neuen Zuhause veröffentliche ich bei Instagram: www.instagram.com/meermond/

Bei www.meermond.wordpress.com zeige ich Dänemark und Skandinavien aus einem anderen Blickwinkel als in Reiseführern oder in Magazinen: nämlich von mittendrin. Ich biete Einblicke in das Leben in Natur, Gesellschaft und Städten in Dänemark und der nordischen Nachbarländer. Dabei ist es mit wichtig zu beschreiben, wie man als Familie hier leben kann.

Und eines nehme ich gleich vorweg: Es lebt sich ausgezeichnet hier!

Auf Besuche und neue Leser freue ich mich sehr.

Vi snakkes ved,

Meermond

Zwillingstipps aus Dänemark
Zwillingstipps aus Dänemark

Hab vielen Dank für das tolle Interview. Du hast auch Zwillinge und möchtest hier gelesen werden? Dann schicke mir deine Antworten auf die Fragen, sowie ein paar Zeilen über dich und wo man dich finden kann an info at zwillingswelten.de

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here