Mach die Hütte rot, Papa

0
Schließlich ist sie rot
Schließlich ist sie rot

Home-Office hat seine Vor- und Nachteile. Bei dem derzeitig mehr als frühlingshaften Wetter ist man hin und hergerissen, am Laptop zu sitzen und zu arbeiten oder etwas anderes zu machen. Etwas zwischen den Fingern zu haben. Nein, nicht Unkrautjäten. Das erdet zwar und manchmal ist das beruhigend, aber dieses Mal musste etwas anderes her. Der Kopf schwirtt, andere Gedanken müssen her. Der Blick gleitet zur Gartenhütte. Oh ja, du müsstest auch ein wenig gestrichen werden. Doch erst einmal, muss die braune alte Farbe ab. Leichter gesagt als getan.

Ein Schleifgerät war beim örtlichen Baumarkt schnell ausgeliehen. Leider entdeckte ich den wirklich wichtigen Schalter erst am Abend:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://twitter.com/weristderchef/status/846413787905343489

Also ging noch ein wenig mehr Zeit drauf, bis die Hütte endlich neue Farbe bekommen sollte. Grundierung drauf und dann nach einem Tag mit Schwedenrot und dem weißen Abschlüssen sieht sie jetzt wieder frisch aus. Ganz neu sollte sie auch nicht aussehen, schließlich gibt das das Holz nicht mehr her. Aber es macht sich jetzt schon wirklich ganz gut.

Endlich kann es losgehen
Endlich kann es losgehen

Wie du auf dem Bild erkennen kannst, hat die Hütte es wirklich nötig gehabt. Und ob dieser kleine Farbtopf “Schwedenrot” reichen wird? Ich bin skeptisch, denn das Holz ist trocken und braucht Farbe. Durstig…

Es ist noch viel zu tun
Es ist noch viel zu tun

An der Vorderseite habe ich nicht nachgedacht und die Rankhilfe überstrichen (mehr schlecht als recht). An der zweiten Seite habe ich sie abmontiert. Wie wäre es, wenn ich sie weiß mache? Wäre das ein toller Kontrast zur roten Hütte oder dann zu viel weiß? Ich freue mich über deine Meinung dazu. Ab damit in die Kommentarbox unter diesen Beitrag.

Zu Mittag gab es ein schnelles Kichererbsen-Curry mit Karotten, Frühlingszwiebel, Paprika und Flusskrebsfleisch. Yummy, das war sehr lecker und eine nötige Energiezufuhr für den Endspurt.

Kichererbsencurry mit Flusskrebs
Kichererbsencurry mit Flusskrebs

Am späten Nachmittag war ich dann mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Sie sticht hervor und lässt einen schon jetzt ein wenig von Schweden träumen. Der Flug über die Hütte hier.

Die Farbe hat für einen einmaligen Anstrich gehalten. Bin noch am Überlegen, ob ich ihr einen zweiten Anstrich gönnen soll. Aber jetzt steht erst einmal Home-Office an: finale Planungen für die Hilfe bei WordPress – und solltest du Hilfe bei WordPress benötigen oder deine Seite einen neuen Anstrich nötig haben, gibt es hier die ersten Infos.

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here