Spielepaket-Verlosung von ASS Altenburger

15
Spielepaket von ASS Altenburger gewinnen
Spielepaket von ASS Altenburger gewinnen
Spielepaket von ASS Altenburger gewinnen
Spielepaket von ASS Altenburger gewinnen

Es geht nichts über Spiele. Brettspiele, Kartenspiele. Es ist für uns die Zeit, an der wir am Tisch zusammenkommen, um gemeinsam mit den Kindern zu spielen, zu lachen, uns auszutauschen. Gerade beim Spielen ist es ja so, dass die Kinder dann andere Geschichten erzählen, die auf die typischen Eltern-Fragen “Wie war die Schule?” nicht kommen. Und somit ist es das Schlagen-von-zwei-Fliegen-mit-einer-Klappe. Was wollen wir Eltern mehr 😉 ? Und jetzt im Nachgang zur Spielwarenmesse in Nürnberg habe ich hier ein tolles Paket für dich.

Wie immer erschlägt einen die Spielwarenmesse.

Viel Spielzeug, das man gerne hätte, unendlich viele Brettspiele und alles, was man an einem Familientag gut gebrauchen kann. Und da kamen mir jetzt die kleinen, handlichen Spiele von ASS Altenburger. Dir sagt der Name sicherlich etwas, wenn du schon einmal Karten gespielt hast. Und diese Spiele haben lange Tradition, denn sie haben schon 1765 mit der Produktion der ersten Spielkarten begonnen. Das nenne ich mal eine Hausnummer. Und spannend finde ich immer wieder, was man mit Kartenspielen machen kann.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir Shuffle 4 gewinnt und Shuffle Monopoly Deal außerordentlich gut gefallen. Handlich und überallhin mitzunehmen. Das perfekte Spiel für unterwegs, für eine Bahnreise, den Urlaub oder immer dann, wenn man auf etwas warten muss. Vielleicht beim Essengehen oder sogar im Wartezimmer beim Kinderarzt. Das Highlight für unsere Jungs ist derzeit Monopoly Deal, da sie seit Weihnachten das Brettspiel davon entdeckt haben.

Shuffle Monoply und Shuffle 4 gewinnt
Shuffle Monoply und Shuffle 4 gewinnt

Shuffle Monopoly Deal

Es ist ein Kartenspiel mit den bekannten Auf und Abs des Brettspiels. Maximale Spieldauer ist hier zwanzig Minuten, was für Kinder optimal ist. Hier ist man nicht stundenlang an einen Platz gefesselt. Mit dem Sammeln von drei kompletten Straßenzügen bist du der Gewinner. Der Clou: es gibt im App-Store eine kostenlose Kartenspiel-App, sowie ein Schnellstart-Video. Wer Lust und Spaß daran hat, sollte 8 Jahre aufwärts sein. Mitmachen können 2-5 Spieler. Wenn du also, genau wie wir, auf das Brettspiel-Original stehst, ist dies eine gute Alternative für unterwegs.

Shuffle 4 gewinnt

Du kennst den Klassiker. Vier deiner Steine in einer Reihe, ob horizontal, vertikal oder diagonal und du hast gewonnen. Hier ist es jetzt die gelungene Umsetzung als Kartenspiel. Zusätzliche Karten, beispielsweise eine Joker-Karte, machen das Spiel flexibler. Zudem gibt es weutere Wahlmöglichkeiten, die uns vor einige knifflige Herausforderungen gestellt haben. Die maximale Spieldauer sind hier ca. 15 Minuten. Auch schon sechsjährige Kinder dürften hier ihren Spaß haben und es kann mit maximal 4 Teilnehmer gespielt werden.

Mitmachen und gewinnen
Mitmachen und gewinnen

Das Spielepaket von ASS Altenburger enthält

  • 1 x Patchwork
  • 1 x SpielKarten Mia and Me
  • 1 x Shuffle 4 gewinnt
  • 1 x Shuffle Die Eiskönigin
  • 1 x Shuffle Monopoly Deal

Wenn du es gewinnen möchtest, kannst du bis zum 28.2.17, 10 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen. Und so geht es:

  1. schreibe mir dein Lieblingsspiel in die Kommentare. Da ich ständig auf der Suche nach neuen Spielen bin, freue ich mich über Tipps
  2. für ein Zusatzlos folge mir auf Facebook, Instagram oder Twitter – gib es bitte im Kommentar an. Teilst du das Gewinnspiel auf Kanälen, erhältst du ein Los dazu – aber auch bitte hier im Kommentarfeld angeben, damit ich es finde – am besten mit dem Hastag #5gewinntzwillingswelten
  3. du hast eine deutsche Postadresse und bist mindestens 18 Jahre alt
  4. das Gewinnspiel endet am Dienstag den 28. Februar um 10:00 Uhr

Der Gewinn ist nicht auszahlbar, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird von mir ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Erhalte ich 7 Tage danach keine Rückmeldung, wird neu ausgelost.

Nun aber los…

Update: Die Gewinnerin ist Tanja und wurde bereits per E-Mail benachrichtigt. Vielen Dank für alle, die mitgemacht haben.

15 KOMMENTARE

  1. Wir spielen hier total gerne. Meine Jungs sind ja 4 und 7 und so bin ich auch immer auf der Suche, was man gemeinsam spielen kann.
    Wir haben hier mehrere Lieblinge. UNO (junior wenn der Kleine mitspielt), “Schnappt Hubi” lieben alle, “Das verrückte Labyrinth mit dem Großen und lustigerweise noch ein Klassiker: “Mensch ärgere Dich nicht”.

    Ich folge NATÜRLICH auf allen Kanälen, das weißt Du ja bestimmt. 🙂
    Lieben Gruß
    Tanja von Tafjora

  2. Unser derzeitiges Lieblingsspiel schwankt zwischen Obstgarten – Monopoly – Codenames – je nachdem welches Kind man befragt 🙂

    Ich bin auch ein treuer Follower und hab auch brav bei Twitter geteilt.

    Liebe Grüße!

  3. Ich bin begeistert <3 Bei uns ist es grad wieder CLUEDO JUNIOR das kann sich aber morgen schon wieder ändern 😀 auch Stratego, was ich nie für möglich gehalten habe, da man ja mitdenken muss 😀 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt, natürlich auch geteilt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg rockstar84@gmx.de

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here