Hausaufgaben und Schminken – WIB 30./31.1. im Doppelpack

0
Kinderschminke für Kinderfasching
Kinderschminke für Kinderfasching

Nach dem WIB von letzter Woche, hier die aktuellen Schnappschüsse des vergangenen Wochenende:

Auftakt am Samstag mit lächelndem Frühstück
Auftakt am Samstag mit lächelndem Frühstück

Am vergangenen Samstag begann das Frühstück mit einem Lächeln, bevor es…

... zu den Hausaufgaben ging
… zu den Hausaufgaben ging

zu den Hausaufgaben ging. Derzeit ist die Masse an Hausaufgaben in der zweiten Klasse kaum einzudämmen. Trotz Wochenplan und Hausaufgabenzeit, gibt es Zusatzaufgaben etc. – das sprengt hier aber den Rahmen und gibt genug Stoff für eine eigene Artikelserie in Kürze.

Höhlen bauen
Höhlen bauen

Zum Austoben wurden Höhlen gebaut. Hier kann man schön die ersten Vorbereitungen sehen.

Am Abend ein neues Spiel
Am Abend ein neues Spiel

Danach haben wir uns alle an Qwirkle versucht (** Amazaon). Es macht Spaß und gute Laune.

Zimtschnecken vom Schweden
Zimtschnecken vom Schweden

Ihr erkennt es. Wenn man etwas zu faul ist, gehen auch sonntags mal die Zimtschnecken von blau-gelben Möbelahaus.

... irgendjemand räumt auf
… irgendjemand räumt auf

… wenn denn das Aufräumen nur nicht wäre. Im Fernsehen sah ich eine Werbung für Tabs, die haben dengesamten Esstisch in die Maschine gesaugt. Das klappt bei uns nicht.

Kinderfasching steht an
Kinderfasching steht an

Nachmittags steht Kinderfasching an.

Sendung mit der Maus auf iPad
Sendung mit der Maus auf iPad

Und danach gab es Mäusekino. Zum einen hatte der Receiver vergessen, die Sendung mit der Maus aufzunehmen, und dann wollte sich das iPad nicht mit dem Fernseher verbinden. Also scharten wir uns um das Tablet.

Und wie war euer Wochenende?

 

 

WIB ist eine Aktion von Susanne.

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here