Kindsköpfe – Musik aus Hamburg für die ganze Familie – mit Verlosung

7
Gewinne Kindsköpfe CD von Deine Freunde
Gewinne Kindsköpfe CD von Deine Freunde
Das 3. Album von Deine Freunde - Kindsköpfe
Das 3. Album von Deine Freunde – Kindsköpfe

Vor über einem Jahr war mir ein youtube-Video aufgefallen, das mir vom Liedtext ausgesprochen gut und aus der Seele gesprochen hat. Damals ging es in dem Lied von Deine Freunde ums “Klein sein“. Eltern propfen den Terminkalender ihres Nachwuchses ohne Rücksprache voll, weil sie meinen, es täte den Kindern gut und sie würden sich so an das spätere Leben besser gewöhnen mit all seinem Druck, seinen Terminen. Dabei ist gerade auch einmal die Ruhe, die Langeweile für die Kinder wichtig. Du kennst es vielleicht auch, dass man gerade einmal nach dem hausgemachten Weihnachtsstress in ein Entspannungstief fällt, da die Zeit um Weihnachten ein wenig langsamer zu ticken scheint. Gute Gelegenheit, sich das dritte Album der Jungs zu besorgen und reinzuhören.


Ein wenig Sprudelbrause für die ganze Familie

Hat man die Musik laufe, fängt auch bei uns Erwachsenen automatisch der Kopf an zu wippen. Auch wenn man bisher kein großer Freund von Hiphop gewesen sein sollte, beginnt man hier ganz automatisch auf die guten Texte zu hören. Man ertappt sich dabei, die Lieder nicht nur einmal zu hören. Ein wunderbar gutes Zeichen für ein gelungenes Album. Vielleicht waren dir bisher die drei Musiker von “Deine Freunde” noch kein Begriff. Aber mit dem Titelsong des neuen Kinderfilms Ritter Trenk, haben sie sich bei vielen in die Herzen gespielt.


Es ist keine reine Kindermusik, sondern, so der Waschzettel, Familienunterhaltung. Hier nicke ich einmal abseits vom Takt.

So einiges wurde schon über die drei geschrieben, besonders lesenswert ist aber der Artikel von Maximilian Buddenbohm und Isabel Bogdan in der nido. Mehr gibt es da eigentlich nicht hinzuzufügen.

Kindsköpfe gewinnen

Ich verlose in Kooperation mit karrussell 2 CDs “Kindsköpfe” unter allen Kommentaren, die bis zum 28.12.15, 10 Uhr, hier unter diesem Artikel gepostet werden. Schreibe mir, warum du die CD haben möchtest. Alternativ kannst du das Gewinnspiel gerne auf deinem Blog, bei Facebook oder Twitter teilen – gib aber bitte dann den Link hier im Kommentarfeld an. Unter allen Kommentare lose ich die beiden Gewinner via random.org aus. Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Als Teilnehmer bist du mindestens 18 Jahre alt. Versand des Gewinnes erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

 

7 KOMMENTARE

  1. Ich kenne die Musik von einem tollen Kinderradiosender in Berlin und würde mich sehr über die CD freuen… für lange Autofahrten mit Kind mit Sicherheit besser als manch andere Kinderliedercd.
    LG Carola

  2. Ich hätte sie gerne, weil das die einzige Musik ist, die man dauerhaft als Erwachsene aushalten kann. (Nieder mit den üblichen Kopfstimmenchören!) Die anderen CDs haben wir schon. Manchmal höre ich sie sogar ohne die Kinder…

  3. UFZEUFZEUFZEBOOMUFZEUFZEUFZEBOOM…die ideale CD für die nächchste Übernachtungsparty der Kids. Genau dafür wäre die CD ein toller Gewinn.

    Lieben Gruß
    Chris

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here