Wie ich in 2 Minuten 120 Euro versenkte – VLOG #3

0
Da schlummert es und rührt sich nicht - rc logger eye xtreme im Baum
Da schlummert es und rührt sich nicht - rc logger eye xtreme im Baum
Da hängen jetzt 120 Euro im Baum
Da hängen jetzt 120 Euro im Baum

Das war irgendwie nicht mein Wochenende. Zuerst die mehr als überflüssige Zeitumstellung – wer bitte braucht so etwas. Das kann sich nur jemand ohne Kinder ausgedacht haben. Zum anderen blieb mein neues Spielzeug, das ich mir vor zwei Tagen besorgt hatte, im höchsten Baum des Friedhofes hängen und wir haben es nicht herunterbekommen:


Dabei hatte es mit dem Auspacken der Modelleisenbahn gut begonnen. So schnell kann es gehen, dass der RC Logger xtreme im Baum hängen bleibt. Dabei war gar kein Wind gewesen, die Rotoren waren eingestellt, er stieg schön hoch. Was bin ich froh, dass ich meine GoPro nicht angehängt hatte, wie ich eigentlich vorhatte. Das wäre dann mehr als ärgerlich gewesen.

Womöglich hätte die Kamera aber so viel Extragewicht auf die Waage gebracht, dass das Flugobjekt zu Boden gefallen wäre. Ich muss mir jetzt etwas überlegen, wie ich es vom Friedhofsgelände herunterbekomme. Bälle hochwerfen geht nicht, das ist viel zu hoch. Vielleicht mit einem Tennisschläger samt Bällen. Damit bin ich etwas zielgerichteter unterwegs.

Dabei war das ganz anders geplant gewesen. Unsere Jungs und ich hatten uns extra ein großes Feld gesucht, auf der wir dn RC Logger problemlos starten lassen wollten. Fernab von irgendwelchen Stromtrassen oder Hausdächern. Bei Windstelle sahen wir auch kein größeres Problem. Aber ich hatte mich bei der Entfernung zu den Baumspitzen sehr verschätzt. Bevor er weiter über dem Friedhof abstürzte, ließ ich ihn sinken. Leider zu schnell und in die falsche Richtung. Er verfing sich auf einem Ast und kommt aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Mal sehen, ob nachher der Akku noch funktioniert und ich ihn doch losbekomme.

Leider viel zu hoch
Leider viel zu hoch

Update 26.10.

Es ist zu hoch. Zudem stören die querliegenden Äste darunter auch. Ich komme mit keinem Ball an das Gerät heran. Der Akku ist natürlich auch platt und die Rotoren, die noch schön im Garten ein paar Blumen gehäckselt haben, rühren sich nicht mehr. Mit dem Tennisball komme ich trotz passender Höhe nicht heran. Vielleicht sollte ich mal nach einer sehr hohen Leiter suchen…

Da schlummert es und rührt sich nicht - rc logger eye xtreme im Baum
Da schlummert es und rührt sich nicht – rc logger eye xtreme im Baum

 

Für Tipps bin ich immer zu haben. Ab damit in das Kommentarfeld unter diesen Beitrag.

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here