Rockend ins Bett – Unter meinem Bett – CD Tipp mit Verlosung

15
Unter meinem Bett - rockige Kinderlieder, die auch Eltern Spaß machen
Unter meinem Bett - rockige Kinderlieder, die auch Eltern Spaß machen
Gute Unterhaltung mit "Unter meinem Bett" - Cover Oetinger Audio
Gute Unterhaltung mit “Unter meinem Bett” – Cover Oetinger Audio

Wie bekommt man Kinder schnell ins Bett wenn die Gute-Nacht-Geschichte gelesen ist und sie doch wieder im Wohnzimmer auftauchen? Man kann bis zum allgemeinem Umfallen “Uno” spielen oder aber die CD “Unter meinem Bett” anstellen. Dann sind sie ganz schnell in ihrer Koje und lauschen den Texten und der  Musik. 13 Titel warten auf der CD. Auf die Frage an unsere Jungs, welcher Titel ihnen am besten gefallen hat: Alle. Nun, das sagt doch eigentlich schon alles.


Wenn man aber genau nachhakt ist es “Immer muss ich alles sollen” von Gisbert zu Knyphausen. Aber auch die anderen Titel, sei es “Gegenteiltag” von Peterlicht oder “Unter meinem Bett” von Nils Koppruch sprechen die Kinder an. Es ist die Mischung der CD. Unterschiedliche Liedermacher, die sich verschiedenen Themen angenommen haben. Und so heißt es beim Verlag

13 der bekanntesten Singer/Songwriter des Landes haben sich zusammengefunden, um eine Kinderlieder-Platte zu machen. Eigentlich ein Grund, stirnrunzelnd einen Blick über die Zeitung zu werfen, wäre da nicht ein so magisches Album entstanden wie „Unter meinem Bett.“
Um es vorweg zu nehmen: Songwriter und Kinderlieder passen hervorragend zusammen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Bei solchen CDs bin ich im ersten Moment immer ein wenig skeptisch. Man hat bestimmte Erinnerungen im Kopf, die sich hier nach dem ersten, zweiten oder dritten Hören Gott sei Dank als Hirngespinst erweisen. Die Bilder, die stattdessen vor den Augen enstehen, lassen die Phantasie aufleben. Nochmal, nochmal das Lied. Gut, das kennen wir Eltern öfter von CDs, aber  hier höre sogar ich noch einmal ohne Probleme mit.

 

3 x Unter meinem Bett gewinnen

Mit Oetinger Audio verlose ich drei CDs von “Unter meinem Bett”. Du kannst gewinnen, indem du mir in das Kommentarfeld schreibst, wie du deine Kinder am einfachsten ins Bett bekommst. Du hast dafür bis zum 16.11.15, 10 Uhr, Zeit. Ich lose via random.org drei Gewinner unter allen Kommentaren aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wenn du mitmachen möchtest, bist du über 18 Jahre alt und hast nichts dagegen, wenn ich deinen Namen im Gewinnfalle nenne.

Und wer kein Glück bei der Verlosung hat, kann die CD hier bestellen oder als mp3 auf iTunes

Cover: (c) Oetinger Audio

15 KOMMENTARE

  1. Das abendliche Vorleseritual ist das beste Argument um die Kinder ins Bett zu kriegen und wenn der Tag genügend Action hatte bleiben sie auch gerne da.

  2. Wir lesen im Moment abends ein oder zwei oder mehr Geschichten, solange bis das Baby nebenan eingeschlafen ist, danach erzählen wir noch kurz vom Tag und dann wird das Gute-Nacht-Lied gesungen, was alle wichtigen Personen einschließt.

    LG

  3. Na, das hört sich ja spannend an… 🙂
    Action kann es bei uns auch nicht genug geben, das wäre also echt das richtige für uns 😉

  4. Ich leg Ihnen die KinderLP – Der Polizeikasper jagt einen gefährlichen Mann auf – dabei lauschen sie zuerst gespannt zu, schlummern dann aber zügig ein 😉

  5. wir tanzen zu drei Liedern jeden Abend……., so können gute und weniger gute Tagesstimmungen musikalisch Ausdruck finden …… und dann Vorlesen im Bett…….:-)))

  6. Zur Zeit werden bei uns Monster, Mäuse, Tiger, Löwen an die Fensterscheibe gemalt…..bis zur Erschöpfung, dabei läuft Volker Rosin im Hintergrund und wirkt entspannend.

  7. Bei mir sind es inzwischen die Enkel und die lassen sich am Besten mit Vorlesen und ganz viel Kuscheln ins Bett bringen <3 Bald vllt. auch mit einer neuen CD?!

  8. Hallo Sven,

    in meiner Kita brauchen die Kinder im Schlafraum immer ganz viel Ruhe und am Besten eine warme Hand auf der Backe, um einschlafen zu können. Einschlafen tun aber immer alle 🙂

    Schöne Grüße,

    Paul

  9. Meine zwei Neffen sehr unterschiedliche Geschmäcker bei den Gute-Nacht-Geschichten, sodass eine Auswahl, die beiden gerecht wird, sehr schwierig ist. Mit dieser CD wären sicherlich beide glücklich!

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here