Die nützlichsten Dinge für Zwillingsväter

0

Vor etlichen Jahren fand ich diesen Wasserkocher als Zwillingsvater unabdingbar. Die Einstellmöglichkeit unterschiedlicher Temperaturen hat uns das Leben sehr erleichtert. Doch mittlerweile stehen andere Dinge im Vordergrund. Gerade für uns Zwillingsväter:

Augen Roll-On - Bild: amazon
Augen Roll-On – Bild: amazon

An einem Augen Roll-on führt nichts mehr vorbei 😉 Zu wenig Schlaf, führt dazu, dass mich mein Spiegelbild morgens nicht mehr grüßt. Was willst du da machen? Weiterschlafen? Geht nicht. Der Nachwuchs muss zur Schule. Es müssen die Brotdosen vorbereitet werden – ja, das kann man sicherlich am Abend vorher schon machen – womöglich tauchen dann noch doppelte Hinweiszettel zur bevorstehenden partiellen Sonnenfinsternis auf, die es zu unterschreiben gilt. Zusätzlich mögen wir die Kinder darüber aufklären, nicht direkt in die Sonne zu schauen. Dabei bleiben sie morgen während des Ereignisses im Schulgebäude, wie uns mitgeteilt wurde. Na mal sehen. Mit meinen Augenringen gehe ich eh nicht mehr nach draußen, das ist klar, oder?

Thermobecher - Bild: amazon
Thermobecher – Bild: amazon

Und damit das köstlichste Getränk aller Zwillingsväter lange warm bleibt, führt nichts an einem Thermobecher vorbei. Auch hier hätte ich nie damit gerechnet, dass ich so etwas mal toll finden würde. Die fand ich immer deplatziert. Aber gut. Wenn ich am Schreibtisch sitze und darüber nachsinne, was nun die wichtigsten und nützlichsten Dinge für Zwillingsväter sind, kann es schon mal passieren, dass ich die Kaffeetasse links liegen lasse. Und dann ist das Gebräu kalt. Das schmeckt dann auch nicht wirklich gut. Wobei man ja guten Kaffee – also eine gute Röstung und Bohne – daran erkennen soll, wie er kalt schmeckt. Folglich: schmeckt der Kaffee auch kalt, ist es ein guter.

Endlich wieder gut schlafen - Bild: amazon
Endlich wieder gut schlafen – Bild: amazon

Endlich wieder gut schlafen und im Schlaf die nötige Energie für den Tag auftanken. Das verspricht das Buch. Als Vater von Zwillingen muss ich gestehen, dass ich kaum noch zum Lesen komme. Das ist mehr als schade, aber am Ende des Tages kommt der Schlaf meistens auch von selbst. Vielleicht kennst du das 😉 – natürlich könnte er manches Mal besser sein, denn dann bräuchte ich obigen Roll-On nicht.

Was sind für dich die nützlichsten Dinge als Vater? Ich bin auf deine Anregungen im Kommentarfeld unter diesem Beitrag gespannt. Her damit, man lernt immer gern dazu.

 

Bilder: amazon via amazon-Partnernet

Der Artikel enthält Partnerlinks zu amazon. Bei einem Einkauf
über diese Links erhalte ich eine kleine Provision. Am Endpreis
ändert sich für dich nichts.


Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here