Den richtigen Fußballschuh finden
Den richtigen Fußballschuh finden

Wie schnell die WM hinter uns liegt. Habt ihr schon vergessen, dass die deutsche Nationalmannschaft Fußballweltmeister geworden ist. Nicht vergessen, das war erst vor ein paar Wochen. Vielen kommt es so vor, als sei es viel länger her. Von unseren Jungs taucht immer die Frage auf, ob noch “Fußballweltmeisterschaft” ist und wie viele Tore Deutschland insgesamt geschossen hat. Sehen sie einen Ball, wird gleich gekickt. Mit dem richtigen Schuh geht das gleich doppelt so gut. Und der Fußballschuhberater kann helfen.

So hat das Online-Portal von Sport Scheck eine Beraterfunktion auf der Website integriert, die es erlaubt, den richtigen Schuh für den Ballsport zu finden.

Eine Frage der Sohle
Eine Frage der Sohle

Neben der entsprechenden Marke, so man sie denn gefunden hat, ist es ganz wichtig, dass die richtige Sohle zum präferierten Untergrund passt. Denn Hallenschule machen auf Kunstrasen wenig Sinn, ebensowenig Hartplatzschuhe auf Kunstrasen. Wo spielt man nun am meisten?

Drinnen oder Draußen

Ist man eher in der Halle unterwegs, braucht man Schuhe mit einer Turf-Sohle, die auch hohen Belastungen gewachsen ist. Denn die schnellen Bewegungsabläufe in der Halle übertragen sich auch ganz schnell auf die Gelenke des Spielers. Für unsere Jungs ist jedoch das Spielen an der frischen Luft genau das richtige. Weitere Wege, die man zu Fuß zurücklegen muss, im Gegensatz zur Halle, und Natur drum herum. Drinnen befinden sie sich durch Kindergarten (jetzt vorbei) und Schule (wird spannend, was in neun Tagen beginnt) häufig genug. Und die frische Luft tut ja neben der Bewegung Ihr Übriges.

Und soll es dann richtig auf dem Fußballrasen zur Sache gehen, führt kein Weg an Schuhen mit der Ground-Stollensohle vorbei. Das sind die Klassiker, wie wir sie alle von früher und der Nachwuchs jetzt aus dem Fernsehen kennen. Den Satz “Papa, was haben die da am Schuh” bekam ich während der Weltmeisterschaft gefühlte Einhundertmal zu hören. Wenn das man reicht. Hat es wieder einmal geregnet, wie es in diesem Sommer öfter der Fall war, ist der Boden alles andere als gut begehbar. Ein Kunstrasenschuh oder ein Straßenschuh mir normaler, glatter Sohle, wird sehr schnell den Halt verlieren und man rutscht aus. Nur die Stollen geben den richtigen Halt.

Fazit

Der Fußballschuhberater von SportScheck ist eine geeignete Anlaufstelle für alle, die auf der Suche nach dem richtigen Schuh sind und nicht genau wissen, worauf sie alles zu achten haben. Aufmachung und Inhalt lassen keine Fragen offen. Auch bei der Bedienbarkeit gibt es keine großen Hürden. Somit führt bei der Wahl des richtigen Schuhs an diesem Ratgeber kein Weg vorbei.

Abbildungen: SportScheck

 

 Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein