Um Haaresbreite – Sponsored Video: Gillette – “Go get it”

0

Ihr Väter kennt das doch alle – jetzt sagt nicht, dass es nicht so ist. Manchmal ist im hektischen Familienleben die Zeit einfach zu kurz, sich einen guten Bartwuchs stehen zu lassen. Es kräuselt sich wild, man will ja hip sein und bringt ihn dann zur Räson. Und manches Mal muss er ganz ab.

Im Urlaub kann es vorkommen, dass man ihn sich ein wenig wachsen lässt. Man sieht dann als übermüdeter Vater etwas erholter und voller im Gesicht aus. Kann also nicht schaden. Wäre dann blöd, wenn man keinen guten Rasierer dabeihätte. Das haben sich auch die Leute von Gillette gedacht, und dieses Video dazu kreiert:

Den Spruch “Für das Beste im Mann” dürfte jeder von euch schon einmal gehört oder gelesen haben. Ist sogar älter, als die meisten meiner Leser 😉 – 1967 kam der Spruch aus der Marketingabteilung gepurzelt. Mittlerweile macht Gillette seit über 110 Jahren Präzisionsklingen für die Bartrasur.

Und wenn ich es jetzt recht bedenke, müsste ich mich mal wieder zum Rasierer greifen. Nicht, dass der Nachwuchs morgen früh sagt

Papa, warum hast du da so schwarze Punkte? Gehen die auch weg??

Also sollte man bei der Wahl der richtigen Rasierklinge doppelt hinschauen. Der Preis kann ein Kriterium sein, der andere ist aber eher der, wie die eigene Haut darauf reagiert. Es gibt Klingen, die zupfen eher, als dass sie gut rasieren. Es soll die Haut danach ja auch nicht geröteter erscheinen. Da hilft dann nur Kühlen.

Mittlerweile ist der Gillette Fusion ProGlide einer der meistverkauften Rasierer der Welt und zudem neuerdings auch in einer batteriebetriebenen Version zu haben. Das ist eher was für die richtigen Nerds. Ich habe schon eine elektrische Zahnbürste. Beim Rasierer bestimme ich dann doch lieber selbst die Richtung und die Impulse; bleibe daher dem manuellen Trimmer treu. Und ganz ehrlich, die ätherischen Öle, die sich am oberen Rand der Klinge befinden, tun einfach gut. Da weiß ich eigentlich keinen Grund, warum man mal einen Tag aussetzen sollte. Ach ja, der trubelige Familienalltag. Genau. Daran kann es liegen. Denn immer um Haaresbreite noch pünktlich in den Kindergarten oder jetzt bald in die Schule zu schlittern, ist auf Dauer anstrengend. Da muss sich etwas ändern. Wirklich jetzt,

Wer mehr über Gillette und die Klingen wissen möchte, kann auf Facebook folgen.

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here