Die Helden unserer Kinder - Foto (c) kallejipp / photocase.com
Die Helden unserer Kinder – Foto (c) kallejipp / photocase.com

Im vergangenen Jahr hatte ich über die Helden meiner Kindheit geschrieben. Es müssen nicht immer Bücher sein, obwohl wir Bücher lieben. Aber ab und an ist die Zeit für eine DVD gekommen. Eine komplette DVD wird nicht geschaut, eine Episode, bei Shaun das Schaf können es auch mal zwei (oder drei ;-)) sein. Und das sind die derzeitigen Lieblinge unserer Jungs:

Nachdem lange, lange Zeit Shaun das Schaf die Hitliste angeführt hat, wurde es von Michel aus Lönneberga abgelöst. Die Klassikerverfilmung von Astrid Lindgren ist ein Muss. Mittlerweile haben sie auch angefangen, draußen zu schnitzen – nicht im Schuppen 😉

An derzeit zweiter Stelle folgt “Nesthäkchen” von Else Ury:

Und auf Platz 3 die beliebten Folgen von “Shaun das Schaf“. Die Lieblingsfolgen sind derzeit “Die Baustelle” und “Disco in der Scheune”. Biene Maya ist momentan nicht unter den Top-3 vertreten – das liegt nicht daran, dass ein Viech Zwillingssohnemann 1 vorgestern gestochen hat. Wir sind mal gespannt, wie es in den kommenden Wochen aussieht.

Gerade wenn es so heiß ist wie im Moment, möchte der Nachwuchs den Weihnachtsfilm von Pettersson und Findus sehen. Die Abkühlung scheint also eine Kopfsache zu sein. Muss ich mir mal merken, wenn ich wieder zu wenig geschlafen habe. Wenn ich häufig genug wiederhole, dass drei Stunden auch reichen, glaube ich es auch und fühle mich ausgeschlafen. Man wird sehen.

Auf diesen Artikel hat mich die Liste bei nido.de gebracht. Was schaut ihr mit euren Kindern?

Der Artikel enthält Partnerlinks zu amazon. Bei einem Einkauf über
diese Links erhalte ich eine kleine Umsatzprovision. Diese zahlt
nicht meine Miete, hält die Seite aber am Laufen.
Dir gefallen die Artikel? Dann kannst du den Jungs über die
Wunschliste eine Freude machen, Flattrn oder eine kleine 
Spende via Paypal für Ausflüge tätigen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein