Platz ist in der kleinsten Hütte
Platz ist in der kleinsten Hütte

Kürzlich hatte ich ja schon etwas zum Thema Hochbett geschrieben. Und bei uns sind die Kinderzimmer auch eher lang als breit. Daher wird es später ein Platzproblem sein, wenn sich die Jungs ausdehnen wollen. Da kam mir das obige Wandlungssofa gerade recht.

Entdeckt habe ich es bei pinterest und es erregte nicht nur wegen der tollen Farbe meine Aufmerksamkeit. So schafft man Platz zum Relaxen und kann es im Handumdrehen in ein Hochbett verwandeln.

Zu jung sollten die Bewohner dann nicht sein, verleitet es doch sehr zum Spielen 😉

Das Sofa ist rund 1,93 x 0,80 m und die obere Matratze hat dann eine Liegefläche von rund 1,91cm. Gut, für lange Menschen eher nicht geeignet aber für ein Kinder und Jungendzimmer doch eine tolle Idee.

Mehr von bonbon auf deren Website.

[optin-cat id=”11133″]

Foto: (c) Hersteller Bonbon

12 Kommentare

    • Hallo Marc,

      die Farbe ist sicherlich nicht jedermanns/fraus Sache – vielleicht hat man sich das auch schnell übergesehen – würde aber für einen tollen Farbtupfer sorgen.

  1. Was für eine coole Idee, ich hätte damit total viel Spaß! Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, wer die Zielgruppe sein soll. Für Kinder ist so ein Hochbett ja genial (Ich hab früher mit meinem Bruder eines geteilt), aber die haben eher weniger Verwendung für ein Sofa. Und ab dem Alter, wo ein Sofa interessant wird, wenn man mit Freunden vor dem Fernseher hocken möchte, ist es eher uncool sein Zimmer mit jemandem zu teilen. Und die Leute, die sich so etwas leisten können haben in der regel getrennte Schlaf und Wohnzimmer, bzw. bevorzugen ein Doppelbett. Mich würde mal intressieren, wie gut sich das verkauft und vor allem an wen.

  2. ich möchte auch gerne so ein “Sofa” haben.
    Ich finde das total cool , gerade auch weil ich voll das kleine Zimmer habe nur Schade das da kein Preis steht. Weiß niemand wie viel das Kostet ? 
    Ich traue mich irgendwie nicht da anzurufen 🙂

  3. hi !
    ich wollte mal fragen in welchen farben es dieses sofa-bett gibt!?
    ich hab ebenfalls einbisschen angst da anzurufen! ich trau mich irgendwie nicht 😉

    • Hallo Amy,

      die Farben und Materialien, die möglich sind, findest du unter http://www.bonbon.co.uk/clei/tec.htm
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      Gruß

      Sven

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein