Unterwegs zur Leipziger Buchmesse

4

Die Kleinen und meine bessere Hälfte fehlen mir jetzt schon. Es ist alles gepackt und gleich geht es auf zur Leipziger Buchmesse. Immerhin kann mich meine Familie live auf dem Interviewsofa am Stand sehen, wenn sie den Rechner anmachen. Immerhin etwas. Bin mal gespannt, ob die Zwillinge auch etwas sehen dürfen.Aber ich möchte nicht noch einmal solchen Reinfall erleben. Da sage ich mir nur, es kann nur besser werden.

Die Leipziger Buchmesse hat auch offene Türen für Familien, das finde ich mehr als toll. Auch wenn es dort sehr voll werden sollte – geplanter Bahnstreik hin oder her – gibt es doch Oasen für Familien. So gibt es u.a. einen Kindergarten und einen Stillraum auf der Buchmesse. Am Buchmesse-Sonntag findet zudem ein großes Familienfrühstück statt. Weitere Highlights

  • günstigen Familieneintrittspreisen
  • freiem Zutritt für Kinder unter 6 Jahren
  • Lesungen und Programm speziell für Kinder in den “Lesebuden” und dem “Lesetreff” in Messehalle 2
  • der Kinderbuchhandlung, die ein vielfältiges Programm an aktueller Kinder- und Jugendliteratur bereit hält
  • Familiencafé in Halle 2, wo Eltern und Kinder gemeinsam Entspannung vom Messetrubel finden können

Klingt doch gut, auch wenn ich ohne meine Lieben dort sein werde.

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Sven,

    das sehe ich jetzt erst, bist ja in meiner Heimatstadt. Wenn der Sohnemann doch nicht krank wird (leider sieht es momentan so aus) kommen wir am Sonntag vorbei. Wo genau finde ich dich dann?

    LG Jana

  2. Hallo Jana,

    wow. Siehste. Halle 5, B 407 – unter der Fahne “Buchmesse digital” – eigentlich nebem dem Stand des Börsenvereins – den kann man nicht verfehlen. Unser Wohnzimmer liegt so ein wenig nach innen..

    Gibt auch Keks und Kaffee…

    Lg

    Sven

  3. Hallo Sven,

    wird leider nichts mehr. Kids geht es wirklich nicht gut, einer schnieft und niest. Beide haben Halsweh und Schluckbeschwerden und Sohnemann 2 auch Kopfweh und leichtes Fieber. 🙁

    LG Jana

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here