Urlaub mit Zwillingen 2011

3
Leuchtturm an der Ostsee
Leuchtturm an der Ostsee

Ja, richtig gelesen, Urlaub mit Zwillingen steht an – jedenfalls die ersten Überlegungen und Planungen für dieses Jahr. Es ist ja so, dass es uns allen im vergangenen Jahr am Meer besonders gut gefallen hat – und auch das Wetter machte uns nicht einen allzu großen Strich durch die Rechnung. Und für dieses Jahr ist eigentlich wieder das Meer unser Favorit.

Zeitlich müssen wir noch schauen, durch die Selbstständigkeit von uns zwei Großen sind wir eigentlich einigermaßen flexibel, mein Stand auf der Leipziger Buchmesse ist dann auch schon wieder abgebaut. Im vergangenen Jahr war es ja Pfingsten, als wir die kindgerechte Ostsee ins Visier nahmen und uns – gegenüber meiner alten Heimat – sehr wohlfühlten. Insbesonders unser Hotel an der Ostsee war sagenhaft. Für wenig Geld gab es den Besten Service.

Nach einem Urlaub am Bodensee und einer Kurzvisite in einem Familienhotel im Bayerischen Wald ist das neue Jahr angebrochen und somit erste Hirngespinste. Aber eines ist für uns klar: es wird eine Ferienwohnung. Dort können wir dann doch extrem flexibel in den Tag hineinleben und unseren eigenen Rhythmus genießen. Keine Gängelei bei den Essenszeiten – natürlich muss man dann selbst kochen und saubermachen – für viele ist es dann nur die verlagerte Wohnung an den Urlaubsort. Aber vielleicht ist es das, was es im Urlaub auszeichnet: die Vorteile von zu Hause dort genießen zu können, wo man gerne Urlaub machen möchte.

So machen wir uns dann daran, im Internet und Katalogen, sowie im Autoatlas nach unserem Wunschferienort zu suchen. Vielleicht werden wir schon schnell fündig, wenn der Zeitraum für die Fahrt eingegrenzt ist.

Wo habt ihr Urlaub am Meer gemacht? Ich freue mich über eure Tipps.

3 KOMMENTARE

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here