Nein, wir haben mit unseren Jungs noch nicht “Bauer sucht Frau” im Fernsehen gesehen, doch ist bei unseren beiden das derzeitige Lieblingswort “Bauer” und hat somit den “Hasen” verdrängt.

Eigentlich ist somit der Berufswunsch klar. Denn in allen neuen Bilderbüchern suchen die Jungs nun nach Bauern, die sie über kurz oder lang auch finden, denn behandeln die Bücher schließlich auch diese Themen. Auch die Spielwelten von Playmobil oder Lego Duplo sind ganz auf diesen Bereich ausgerichtet. Natürlich gibt es auch noch die Ritter und Piraten, aber die ganz Kleinen werden mit der Landwirtschaft vertraut gemacht – und das ganz ohne Milchquote. Ich weiß nicht, ob wir die anderen Berufsfelder derzeit noch nicht gesehen haben? Feuerwehrmann und Polizist kommt noch früh genug.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein