Zwillingseltern-Interview mit Zwillingsmama Michaela

0
Mamablog-MamaMichi
Mamablog-MamaMichi

Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie?

Maus und Hase (zweieiige Mädchen) J, geboren im August 2012, 5 Jahre

Wie lebt ihr? Beschreibt einmal euer Zuhause:

Wir wohnen in einem Reihenhaus mit Garten. Neben Papa, Mama und den 3 Mädels wohnen dort dutzende an pinken und lila Spielzeugen sowie Gefährte jeglicher Art. Bei uns ist immer etwas los zu Hause und die Mädels haben oft Freunde da, sodass wir eigentlich immer bis zu 5 Kinder im Haus haben.

Kinder-FamilienBett
Kinder-FamilienBett

Seit Neuestem haben die 3 Mädels ein eigenes „Kinder-Familienbett-welches Papa gebaut hat. Dazu gibt es auch einen schönen Bericht im Blog.

Dadurch gibt es im alten Schlafzimmer der Zwillinge jetzt ein tolles Spielzimmer, das „Playmobil-Land“.

Playmobilland
Playmobilland

 

Mein ultimativer Glücklichmach-Tipp für Zwillingseltern:

Akzeptiere, dass Du nicht perfekt bist und es auch gar nicht sein musst.

Schenke deinen Kindern Zeit, Liebe und hören Ihnen aufmerksam zu, auch wenn es für Dich nur nach einer banalen Kleinigkeit klingt. Für deine Kinder ist es in dem Moment die Welt.

Für deine Kinder, bist DU immer perfekt so wie DU gerade bist!

Und natürlich ein bisschen Schokolade, als Nervennahrung!

Was war das Verrückteste, was die Zwillinge (bisher) gemacht haben?

„Der Zwillings-Streich“

Oh ja den hatten die beiden schon früh drauf, sogar schon im Alter von 3 Jahren. Sie sind morgens unbemerkt einfach in die jeweils andere Kindergarten Gruppe der Schwester gegangen. Erst mittags ist den Erziehern aufgefallen, dass die Kinder „irgendwie heute komisch“ sind. Da war was los. Das würde heute nicht mehr klappen, da die Erzieher sie zu gut kennen aber in der Schule wird es nächstes Jahr wieder spannend.

Etwas am Aushecken?
Etwas am Aushecken?

Was wird überbewertet?

Schlaf!! Als Mutter von 3 Kindern, braucht man den anscheinend nicht, habe ich festgestellt. Scherz beiseite… Ich merke schon, dass diese Jahre des ewigen innerlichen Horchens auf die Geräusche der Kinder, das Babyphone, diese ewige Anspannung 24 Stunden Am Tag, seine Spuren hinterlassen haben.

Über mich:

Ich bin 38 Jahre alt und in der Nähe von Hamburg geboren. Hier bin ich auch aufgewachsen und habe dort bis 2012 gelebt. Bin verheiratet und 3- fach Mami von 3 Mädels:
Zwillinge geboren 2012 und eine weitere Tochter geboren 2015.
Seit Juni 2012, kurz vor der Geburt meiner Zwillingsmädchen, lebe ich nun mit meiner Familie in Aschaffenburg. Nicht nur bei mir zu Hause dreht sich Alles um Kinder, sondern auch bei der Arbeit 😉
Ich gebe mit sehr viel Spaß und Herz meine Baby- und Kleinkindkurse.
Ich habe also quasi 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag mit ganz vielen verschiedenen Mamis und Kindern zu tun und möchte euch daran teilhaben lassen.

Das war ein kleiner Einblick in unseren Alltag mit 3 Kindern. Wenn ihr mehr über uns, unsere kreativen Bastel und Rezeptideen oder unsere aktiven Tipps zu Sport und Ausflügen wissen möchtet, würde ich mich auf einen Besuch in meinem Blog oder bei Facebook freuen.

Alles Liebe, Eure Zwillingsmama Michi

  

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here