Schöne Lektüre aus dem Moritz Verlag – aber ich vermisse beispielsweise Dänemark

0
Schöne Lektüre aus dem Moritz Verlag - aber ich vermisse beispielsweise Dänemark
Schöne Lektüre aus dem Moritz Verlag – aber ich vermisse beispielsweise Dänemark

Papa, wo kommen Mandarinen her?

Tja, das sind so Fragen, die einen kurz mal die Luft anhalten lassen. Zeit für Wikipedia war nicht – der Nachwuchs hätte das gemerkt. Also vorgeschlagen, das Einschulungsgeschenk von Omi und Opi hervorzuholen und mal darin herumzublättern. “Alle Welt” aus dem Moritz Verlag macht Spaß. Die vielen tollen Bilder. Es ist eine stimmungsvolle Fingerreise von Kontinent zu Kontinent, um Fragen zu klären, wie die Trachten in Belgien aussehen, welche Pflanzen in Marokko wachsen oder wie groß China ist. Doch unser Urlaubsland vom letzten Jahr war nicht mit dabei. Unter anderem haben wir Dänemark sehr vermisst. Ich hätte mich da sehr über die Bildchen der Pölser gefreut. Dafür gab es anderes zu entdecken. Und die Mandarinen haben wir bisher auch noch nicht gefunden. Wir suchen noch.

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here