Ich verlose dreimal das neue GEO Wissen – Was gibt dem Leben Sinn?

4
GEO Wissen - Was gibt dem Leben Sinn? Dreimal gewinnen...
GEO Wissen – Was gibt dem Leben Sinn? Dreimal gewinnen…

Was gibt dem Leben einen Sinn? Ich muss zugeben, dass ich mir vermehrt seit der Geburt unserer Jungs diese Frage stelle. Vielleicht ist das auch so eine Midlife-Geschichte – wer weiß das schon. Man achtet auf besondere Dinge, möchte plötzlich gesünder essen, sich etwas mehr bewegen (okay, das ergibt sich mit Kleinkindern automatisch). Genauso soll man sich aber nicht nur auf das Kind projizieren. Jeder hat so seinen eigenen “Plan” vom Leben und sucht darin den Sinn.

Passend dazu erschien kürzlich das neue GEO Wissen – unter anderem mit dem lesenswerten Artikel “Kinder – das Paradox der Elternschaft“. Und ich verlose jetzt drei niegelnagelneue Exemplare.

Kindheit - das Paradox der Elternschaft
Kindheit – das Paradox der Elternschaft

 

Das Leben kann man nicht planen – es passiert einfach. Siehst du das genauso? Was hat sich bei dir /euch seit der Geburt eurer Kinder/eures Kindes verändert? Habt ihr jetzt andere Pläne, andere Ziele?

Du kannst an diesem Gewinnspiel teilnehmen, in dem du bis zum 25.6.14, 10 Uhr unter diesem Beitrag kommentierst, was deinem Leben einen Sinn gibt oder es bei Facebook / Twitter / Google+ teilst – wenn du magst, schreibst du den Link des geteilten Beitrags in das Kommentarfeld.

Du bist damit einverstanden, dass

  • du nur teilnehmen kannst, wenn du älter als 18 Jahre bist
  • du im Gewinnfalle hier namentlich genannt wirst (Karla K., Hannes B.)
  • deine Anschrift zu Versandzwecken an Gruner und Jahr übermittelt wird
  • keine Barauszahlung des Gewinnes möglich ist
  • jeglicher Rechtsweg ausgeschlossen ist
  • ich keine Gewähr für den Versand des Heftes übernehme

Bilder (c) Gruner & Jahr

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Sven,
    sehr schöne Verlosung!
    Es mag sich sehr allgemein anhören, aber all die Menschen, die mich Lieben geben meinem Leben den besten und verständlichsten Sinn, den man sich denken kann. All die anderen Gründe würden sich wahrscheinlich ein wenig egoistisch anhören 😉
    Es heißt nicht umsonst das Leben ist ein Geschenk und ich liebe es Geschenke anzunehmen… 😉

    Herzliche Grüße
    Sabrina

  2. Was gibt dem Leben Sinn? Eine tolle Frage.
    Kinder geben jedem Lebensweg eine Kurve, manchmal auch eine Ecke oder Kehrtwende. Auf jeden Fall entschleunigen Sie und lassen einen zum Innehalten kommen. Der bisherige Sinn wird oftmals für einige Zeit oder immer weit in den Hintergrund treten. Denn selten lachen einen Dinge, Auszeichnungen oder Geld so herzlich an, wie die Augen von Menschen, die man liebt, ob dies Kinder sind, oder andere Menschen ist ja in jedem Leben anders.

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here