Derzeitige Lieblingsbücher unserer Jungs

0

Derzeitige Lieblingsbücher unserer Jungs #buch #preussler #hotzenplotz

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier einseitig ist – dies sind derzeit die Lieblingsbücher unserer Jungs. Die Neuauflagen sind toll koloriert. Ich konnte mich noch gut an die Schwarzweißzeichnungen in meiner Kindheit erinnern. Petrosilius Zwackelmann und die Unke sehen so aber noch besser aus. Vom Räuber Hotzenplotz ganz zu schweigen.

Und was wird bei euch derzeit vorgelesen? Am 15.11. ist bundesweiter Vorlesetag.

Gestern kamen Band 2 und 3 vom Räuber Hotzenplotz. Unsere Jungs saßen sehr lange sehr still auf dem Sofa. Jeder ein Buch auf dem Schoß und blätterten von einer Abbildung zur nächsten. Sie sind derzeit so sehr gefesselt, dass selbst Lego vergessen war. Und das soll schon was heißen.

 

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here