Packlisten für den Urlaub mit Zwillingen – was ist eine Nudel

8
Was hat die Nudel im Gummiboot verloren? Foto: (c) knallgrün / photocase.com
Was hat die Nudel im Gummiboot verloren? Foto: (c) knallgrün / photocase.com

Es gibt schöne und nützliche Seiten im Internet, die einem das Leben erleichtern. Gerade Zwillingseltern, die vielleicht noch etwas übermüdeter aus der Wäsche schauen als andere Eltern. Da vergisst man schnell man das eine oder andere zuhause und fährt ohne Ausweise, PINs für die selten benutzte Kreditkarte etc. ins Ausland und schaut dann nicht nur müde, sondern auch noch belämmert aus der Wäsche. So bin ich für unseren Urlaub auf der Suche nach Kofferpacklisten auf eine Internetseite gestoßen, die ebendiesen Namen trägt. Optisch macht sie viel her. Im ersten Ablauf wird man gefragt, wohin man fahren möchte und was es für eine Art Urlaub ist – ich klicke “Familie/Kinder“, “Sonne/Strand“, “Auto” an und wundere mich ein wenig über die Ergebnisse.

Die meisten aufgeführten Artikel sind wichtig und hätte ich wohlmöglich auf der eigenen Liste vergessen, also rauf damit. Unter “Auto” taucht dann aber “Eiskratzer” auf. Nun gut, ich hatte ja “Sonne” und “Strand” angeklickt, aber natürlich kann es auch in sonnigen Gegenden mal kühl werden. Aber den Eiskratzer brauchen wir doch höchstens noch die nächsten Morgende hier während der Eisheiligen.

Für uns am Wichtigsten, mit oder ohne Liste (daher unsortiert)

Weiter unter steht dann auf der Internetseite das vermeintliche rote Gummiboot unter “Strand” – auch schön. Haben wir nicht, lassen wir weg. Doch was ist eine “Nudel”? Nein, nicht die zum essen. Neben dem Gummiboot heißt es “Gummiboot/Nudel” – nun, wir nehmen beides nicht mit in den Urlaub.

Für einen Tipp, worum es sich dabei handelt, danke ich als Kommentar unter diesen Beitrag.

** Der Beitrag enthält Partnerlinks zu amazon – bei einem Kauf über einen dieser Links erhalte ich eine kleine Provision. Am Endpreis für dich ändert sich nichts.

 

Für den Versand nutze ich den Dienst MailChimp. Es wurde ein Data-Processing-Agreement mit Mailchimp abgeschlossen. Mehr dazu in den Datenschutzhinweisen.

 

Foto: (c) knallgrün / photocase.com

8 KOMMENTARE

  1. Eine Nudel ist wahrscheinliche eine schwimmende Styropornudel, die es in verschiedenen Farben gibt um im Wasser damit zu spielen.

    •  Danke. Mittlerweile kann ich mir ein Bild machen 😉 ich fand die Einzelbezeichnung “Nudel” recht komisch…

  2. Die Übersetzung ist lustig, denn ich kenne die Teile nur unter der Bezeichnung “swim noodle” oder “fun noodle” 😉
    Aber ich schließe mich meinen Vorschreibern an: das sind die bunten Schimm”hilfen”.
    Braucht man nicht zwingend im Urlaub; kann man zur Not vor Ort kaufen 😉
    Erholsame Urlaubstage!

  3. Kürzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr hektisch werden kann, wenn man die Windeln vergessen hat. Aber unsere Mädels sind auch noch ein bisschen kleiner. 🙂

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here