Kinderland
Kinderland

Immer wieder, wenn es um Kinderbetreuung und die Einrichtungen angeht, wird gesagt, dass es im Osten besser ist/war als hier. Mittlerweile glaube ich es auch, denn hier einen Platz in einer Kita oder einem Kindergarten zu finden, ist manches Mal recht schwierig. So war ich positiv überrascht, als ich am vergangenen Wochenende in Leipzig in einem Einkaufscenter das “Kinderland” entdeckte.Vom Prinzip her hat es Ähnlichkeit mit Smaland aus dem blau-gelben Möbelriesen. Die Kinder können sich dort beschäftigen, während die Eltern alleine einkaufen gehen. Ist nicht immer wünschenswert, aber manchmal nötig.

Ich finde, von solchen Einrichtungen könnte man sich so einiges ansehen; was auch immer man von Einkaufspassagen halten mag.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein