KinderkackeRatgeber können was Wunderbares sein. Aber auch eine Pest. In manchen Bereichen, vorallem im Elternbereich, beginnen sie zu nerven. Alles wird beleuchtet, vom Zahnen bis zu “Jedes Kind kann schlafen” – natürlich kann es das. Manche schlafen nach sechs Wochen durch, bei anderen dauert es länger. Aber endlich gibt es einen Ratgeber, der die Wirklichkeit schildert.

Es ist das Buch “Kinderkacke” von Julia Heilmann und Thomas Lindemann. Hier wird nichts beschönigt, sondern aus wechselnder Perspektive über das Elternsein geschrieben. Keine Angst, es kommen die Glücksmomente – und Kinder sind das größte Glück auf Erden – nicht zu kurz; aber Kapitel wie das Reisen mit de Bahn oder der ganz normale Alltagswahnsinn und die Chaotik eines Familienlebens werden zur Sprache gebracht. Einfühlsam und locker zugleich. Meine persönliche Buchempfehlung in diesem Frühjahr.

3 Kommentare

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von zwillingswelten erwähnt. zwillingswelten sagte: Alles Kacke: Ratgeber können was Wunderbares sein. Aber auch eine Pest. In manchen Bereichen, vorallem im Elternbe… http://bit.ly/bFN6qT […]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein