Über mich

Wie es begann

Sven im LEGOLAND Billund mit dem ersten Kaffee des Tages
Sven im LEGOLAND Billund mit dem ersten Kaffee des Tages

Hallo, ich bin Sven, espressoliebender Exil-Nordfriese und Vater von Zwillingssöhnen. Diese Seite wurde von mir kurz vor der Geburt unserer Zwillinge, Anfang 2008, ins Leben gerufen. Es geht um vieles mehr als den trubeligen Alltag mit Zwillingen, beispielsweise darum,

  • wie der perfekte Spagat gelingt
  • wie Zwillinge individuell gefördert werden
  • wie wir als Zwillingseltern unseren Alltag strukturieren
  • wie ich die Kinder im Bereich Medienkompetenz begleiten kann

Solltest du Zwillinge erwarten oder gerade Papa/Mama von Zwillingen geworden sein, kommen dir unzählige Fragen in den Kopf. Gemeinsam mit dir möchte ich mich auf die Suche nach den Antworten machen.

Schicke mir deine Frage

 

 

Auszeichnungen & andere über mich

Was ich so woanders schreibe

Interviews, Vorträge

  • Moderation des Panels “Sind bloggende Väter ein Nischenphänomen” auf der re-publica 14hier zum Video
  • Gastvortrag an der Uni Rostock “Was man als Germanist alles werden kann” – Programm als pdf und Rückblick auf der Website der Uni – irgendwas mit Büchern
  • Juni 2015 “Sicher bloggen” Vortrag im Rahmen der rk|blog:Xchange
  • Gute Kinder-Apps im Rahmen des scoyo-Elternmagazins
  • Artikel “Zusammen sind Zwillinge weniger allein” in der Printausgabe “magazin schule 4/15”
  • Workshops zum Thema “Bloggen mit WordPress” und “WordPress absichern
  • Aufbau der Elternbloggerkonferenz #denkst mit Susanne von ichlebejetzt.com

Zum Thema Zwillinge, Mediennutzung mit Kindern, Leseverhalten und elternrelevanten Themen bin ich der richtige Ansprechpartner. Bei Interesse an einem Interview, Vortrag, Gastbeitrag etc. kontaktieren Sie mich jetzt. Bei Vorträgen und Vor-Ort-Interviews sollten für die Anreise & ggf. Unterbringung gesorgt sein. Diese wird im Artikel für alle erkenntlich gemacht.

Mit mir arbeiten

Welche Möglichkeiten es für Werbung und Kooperationen gibt, habe ich hier zusammengestellt.

Was ich so mache

Nach der Schule und Zivildienst habe ich Informatik, Germanistik und Anglistik studiert, noch während des Studiums eine Literaturplattform aufgebaut, bin selbstständig und betreue heute verschiedene Blogs zu unterschiedlichen Themen, er- und überarbeite Texte für Corporate Blogs, baue Websites für Kunden und halte Workshops rund um WordPress.

Jetzt Zusammenarbeit starten