Mo Willems – muss ich was abgeben

0
Mo Willems - Muss ich was abgeben?
Mo Willems - Muss ich was abgeben?

Wie teile ich richtig?

beschäftigt sich das neue Buch der englischen Kinderbuchautorin Mo Willems wieder ihrem lustigen kleinen Elefanten Gerald und seinem Freund Schweinchen. Dieses Mal geht es um das Teilen und wie kompliziert sich das manchmal gestaltet.

Als Gerald sich an einem Eiswagen ein Bällchen von dem leckeren grünen Eis (Waldmeister?) gekauft hat und schon genussvoll losschlecken will, da fällt ihm ein, dass sein Freund, das Schweinchen auch für sein Leben gerne Eis mag.

Und dann ist er hin und her gerissen zwischen der Lust, sein Eis allein zu essen und dem schlechten Gewissen, es teilen zu sollen. Mo Willems hat diese Gefühlsaufwallungen wunderbar und lustig in Szene gesetzt. Während Gerald überlegt und nachdenkt, sich quält mit seinem Gewissen, schmilzt sein Eis langsam dahin.

Niedergeschlagen auf dem Boden sitzend, das geschmolzene grüne Eis auf der Erde vor sich sagt er: „Ich hab`s vermasselt.“ Doch da kommt das Schweinchen um die Ecke. Und ratet mal, was es in der Hand hat?

Ein schönes neues Buch von Gerald und Schweinchen über die Schwierigkeit des Teilens.

Mo Willems
Muss ich was abgeben
Klett Kinderbuch 2017
ISBN 978-3-95470-154-4

Preis: EUR 10,95

Teile, wenn es dir gefällt
Vorheriger ArtikelSponsored Video: Volvo – XC60 #Werbung
Nächster ArtikelInterview mit Zwillingsmama Jennifer

Winfried Stanzick arbeitete zwei Jahrzehnte als Pfarrer, Organisationsberater und Fortbildner, bevor er nach einer späten Familiengründung seit 2002 als Hausmann und “Familienmanager” tätig ist und von morgens bis abends zu tun hat. Zwischendurch liest und schreibt er gerne.

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here