Bleibt der jetzt für immer – Lauren Child

0
Lauren Child - Bleibt der jetzt für immer
Lauren Child - Bleibt der jetzt für immer
Lauren Child - Bleibt der jetzt für immer
Lauren Child – Bleibt der jetzt für immer

Elmore Green ist ein geliebtes und umsorgtes Einzelkind. Er hat ein Kinderzimmer, in dem ihm alles allein gehört. Seien Eltern vergöttern ihn, sie halten ihn für das lustigste, klügste und entzückendste Wesen, das sie je gesehen haben. ( Wie die meisten Eltern übrigens).

Doch eines Tages ist nichts mehr wie es war. Über Nacht ändert sich das Leben von Elmore Green grundlegend. Denn es ist ein neues Wesen in die Familie gekommen. Seien Mutter hat noch ein Kind bekommen um das sich jetzt alles dreht. Es schreit bei Elmore Lieblingssendungen im Fernsehen, schmeißt seine Sachen um und schleckt an seinen Jelly Beans. Und immer, wenn er sich bei Eltern beschwert, bekommt er zu hören, er solle nicht böse sein, das kleine Wesen sei ja noch so klein.

Auch als das Geschwisterkind größer wird, und dauernd alles zusammen mit Elmore machen will, geht es ihm auf die Nerven. Doch dann geschieht eines Nachts im gemeinsamen Kinderzimmer etwas, was ihre Beziehung grundlegend verändert.

Ein schönes und humorvolles Bilderbuch, das geschrieben und illustriert ist für alle Kinder, die Geschwister bekommen oder bekommen haben und die vielleicht noch nicht erlebt haben, wie schön das ist, ein großer Bruder oder eine große Schwester zu sein.

Lauren Child, Bleibt der jetzt für immer, Hanser 2017, ISBN 978-3-446-2

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here