Essen

Essen

Portotonic - schnelles Sommerrezept

Portonic – der perfekte Sommerdrink

Der Sommer ist (wieder) da. Zwischenzeitlich hatte er sich ein wenig als April-Wetter getarnt, aber momentan können wir uns nicht beklagen. Vielerorts wird der...
Brokkoli-Kartoffel-Curry mit Kokosmilch

Brokkoli-Kartoffel-Curry mit Kokosmilch – Rezeptidee

Es muss schnell gehen. Wir Zwillingseltern kennen das. Der Magen knurrt und wir sind auf der Suche nach einem leckeren Rezept. Unsere Gemüsekiste beliefert...
Risotto mit grünem Spargel

Schnelles Spargelrisotto aus dem Thermomix

"Papa, was gibt's zu essen?" Der Nachwuchs kommt in die Küche und schaut auf das Schneidebrett, das vor mir liegt. Grünen Spargel, der Rest...

Kalte Gurken-Melonen-Suppe – Rezept

Rezeptidee für die  Familienküche an heißen Tagen Es ist heiß. Schrieb ich ja bereits gestern. Abkühlung ist nicht in Sicht. Da tut Abkühlung zwischendurch gut....
Fischstäbchen einmal anders - als Wrap

Schneller Fischstäbchen-Wrap mit Salat, Tomate und Erbsencurry

Vielerorts ist die Freitagsküche eine schnelle Küche. Das Wochenende liegt ausgebreitet vor einem. In Greifnähe. Der Nachwuchs ist lockerer drauf, da eine Schulwoche von...
Couscous-Salat mit marinierter Rinderhüfte

Schneller Couscous-Salat mit Rinderhüfte

Glaubt man den Wetterpropheten, soll es morgen in unseren Breiten der wärmste März-Tag seit langem geben. Da hast du vielleicht nicht viel Zeit und...
Gesunder Smoothie mit Ingwer

Maracuja Smoothie mit Ingwer

Und warum er mir mit Mango besser schmeckt In der letzten Woche hatte ich hier einen gefährlich grün aussehenden Smoothie vorgestellt. Und in der jetzt...
Grüner Smoothie zum Frühstück

Leckerer Smoothie zum Frühstück – grün

Bisher gab es am Wochenende immer einen Smoothie. Doch irgendwie überkommt es mich, ihn öfter auszuprobieren und zu wechseln. Als wir am vergangenen Samstag...
Ich bin kein Foodblogger - aber Chicorée kann sich so sehen und schmecken lassen

Chicorée überbacken – so schmeckt es lecker – Rezept

Chicorée habe ich immer ignoriert. Man kennt ihn von Rohkostsalaten, oder als eine Art Pfännchen für andere Dinge, die man hineinfüllt. Dann ab damit...

Folge mir auch hier

2,431FansGefällt mir
42NachfolgerFolgen
0NachfolgerFolgen
5NachfolgerFolgen
2,417NachfolgerFolgen
14AbonnentenAbonnieren