Zehn Jahre im Doppelpack geschafft

0
Der zehnte Geburtstag von Zwillingen
Der zehnte Geburtstag von Zwillingen

Wie du den 10. Geburtstag von Zwillingen überstehst

Huch, nicht dein Ernst. Wo sind nur die Jahre geblieben. Meine Frau und ich schauen uns an. Ja, morgens, wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich es um die Augen herum und an den Schläfen. Lachfalten sage ich immer 😉 – und das andere ist nichts, was man nicht mit einer Grauhaarkaschierung hinbekommen könnte. Ich frage mal meinen Friseur. Doch jetzt ist er da. Unausweichlich. Der zehnte Geburtstag im Doppelpack. Hier ein paar lose Ansätze, wie du ihn gut überstehst.

In meinen Interviews und auch den Podcasts habe ich immer wieder eines herauslesen können:

  • nein, es hilft kein Windeleimer, sondern Kaffee
  • viel Kaffee
  • schlafe vor, denn wenn du dich entschieden hast, zuhause zu feiern, gibt es keine ruhige Minute
  • lass den Besuch Kuchen und Salate etc. mitbringen

Wenn alles gut läuft, hast du viel Spaß, gute Unterhaltung und lachende Kindergesichter. Und so wird es auch kommen, schließlich ist der Doppelgeburtstag ein doppeltes Glück.

schnell und lecker- Kuchen für die Hungrigen
schnell und lecker- Kuchen für die Hungrigen

Schlangen bilden sich vor der Kaffeemaschine oder dem Vollautomaten. Je nachdem, was du zuhause hast. Drucke dir am besten einen Zettel mit einfachen Bedienhinweisen aus und klebe ihn neben die Maschine. So musst du dann nicht, wie wir, immer wieder aufspringen und fragen, wer was möchte. Das muss irgendwie das nächste Mal noch besser werden. Das lief noch nicht rund genug.

Wir Zwillingseltern sind doch Zeitoptimierer. Wie schaffen wir in der wenigen Zeit, doppelt so viel. Doch ist nicht genug Schlaf da, da der Nachwuchs wegen des bevorstehenden runden Geburtstags etwas aufgeregt ist, vergessen wir so einiges.

Und auch ja, das glt für alle Festivitäten, bei denen es Geschenke gibt – besorgt doppelt so viel Geschenkpapier und Tesafilm, wie im Kopf ausgerechnet. Gerade im letzten Moment hört die Rolle auf oder der Tesafilm ist in den Untiefen der Kinderzimmer verschwunden. Bei großen Geschenken einfach eine Schleife drankleben. Gut ist.

Am Ende der Feier
Am Ende der Feier

Aber der richtige Kindergeburtstag kommt erst noch. Wir sprechen uns dann wieder 🙂 – erzähle mir doch bis dahin, wie du die Zeit mit Zwillingen gut überstehst…

 

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here