Anzeige : KFZ-Versicherung der NÜRNBERGER

0
Ein Unfall kann schnell passieren - Foto (c) erikawiitlieb @pixabay.com
Ein Unfall kann schnell passieren - Foto (c) erikawiitlieb @pixabay.com

Unterstützung für Autofahrer

Es ist ein paar Jahre her. Die Zwillinge gingen noch in den Kindergarten. Heiß war es. Schweiß sammelte sich auf der Stirn, noch bevor wir überhaupt so richtig weit gekommen waren. Die Klimaanlage im Auto wollte etwas Linderung verschaffen, doch weit kamen wir nicht. Vor uns war an der vielbefahrenen Kreuzung die Ampel ausgefallen. Kein gelbes Blinken, keine Polizei. Nur vorbeirauschende Autos, die nicht auf den anderen zu achten schienen. Und dann passierte es.

Da mussten wir rüber. Einfach über die vierspurige Straße. Mit dem Auto. Wie sonst auch. Ein dumpfer Aufprall auf Höhe der Fahrertür. Immerhin: kein Airbag. Scherben und Glassplitter auf der anderen Seite. Auf der Seite des Autos, das uns die Vorfahrt nahm. Da sah es weitaus schlimmer aus.

„Was war das denn?“ kam es von der Rücksitzbank.

„Uns hat einer erwischt.“ sagte ich.

„Echt jetzt?“

woah - seitlich in die Tür
woah – seitlich in die Tür

Die richtige Kfz-Versicherung – Vorteile der NÜRNBERGER

Worauf kommt es dir bei einer Kfz-Versicherung an? Würdest du mich fragen, sind die folgenden Punkte mit die Wichtigsten:

  • schnelle Schadensmeldung per Telefon (oder App)
  • schnelle Abwicklung und Zahlung
  • Reparatur-Service mit Original-Ersatzteilen

Gerade wenn man als Familie auf das Auto angewiesen ist, kommt es hier auf Schnelligkeit an. Auch die Möglichkeit, schnell einen Ersatzwagen zu bekommen, ist für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium.

Was sichert die NÜRNBERGER Versicherung alles ab?

2015 führte Glasbruch mit über 2,1 Millionen Schadensfällen die Statistik an. Auf Platz Zwei folgten Sturm/Hagel noch vor Wildtieren. Hier deckt die Komfort-Versicherung der NÜRNBERGER die gängigen Schäden ab und bietet zusätzlichen Schutz. Gerade bei Wildtieren – es kommt gar nicht so selten vor – ist es einen Blick in den Schutzbrief wert, was die Versicherung abdeckt. Es ist bei weitem nicht immer so, dass die Kfz-Versicherung ALLE Wildtiere abdeckt.

Häufigste Schäden - NÜRNBERGER Autoversicherung
Häufigste Schäden – NÜRNBERGER Autoversicherung

Auch grobe Fahrlässigkeit wird von vielen Versicherern nicht übernommen. Doch schnell kann es passieren, dass man beim Ein- und Ausparken doch mal ein anderes Fahrzeug streift oder mit dem Spiegel hängenbleibt.

Nach dem Unfall bei uns

Und wie ging es weiter? Wir und der Unfallverursacher hatten Glück gehabt. Alle Mitfahrer waren bis auf den Schreck, unverletzt. Die Sonne brannte aufs Autodach. Wir mussten warten. Hier wollten wir doch lieber die Polizei dabeihaben. Das hatte uns der Ansprechpartner bei der Autoversicherung auch am Telefon gesagt. Zudem sollten die Beamten sich noch anschauen, dass die Ampeln nicht funktionierten und den Verkehr regeln.

Die Trinkflaschen der Jungs waren leer. Als die „Wow, Papa, echte Polizei“ von der Rücksitzbank ihres Streifenwagens eine Flasche Wasser für die Zwillinge hervorholten, waren sie noch höher auf der Beliebtheitsskala geklettert. Wenn das überhaupt noch ging. Wir konnten die Heimreise antreten und das Auto wurde repariert.

Details zur Autoversicherung bei der NÜRNBERGER
Details zur Autoversicherung bei der NÜRNBERGER

Ausgezeichneter Service – Kfz-Versicherung der NÜRNBERGER

Die Versicherung wurde kürzlich vom TÜV-Nord (03/2017) beispielsweise für den freundlichen Kundenservice ausgezeichnet. Schließlich braucht man im Falle eines Unfalles einen kompetenten Ansprechpartner, der mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch die erweiterbaren Zusatzpakete runden das Versicherungspaket ab. Beispielsweise der „RabattSchutz“:

  • keine finanziellen Nachteile nach einem Schaden
  • die angesammelten schadenfreien Jahre bleiben erhalten
  • die Rückstufung fällt bei einem zweiten Schaden geringer aus
11 Zusatzpakete der NÜRNBERGER
11 Zusatzpakete der NÜRNBERGER

Klingt das ganz gut? Zurzeit erhältst du 10% Rabatt bei Abschluss einer Kfz-Versicherung bei der NÜRNBERGER. Also, schau doch gleich einmal bei der NÜRNBERGER Versicherung vorbei.

Hattest du schon einmal deine Kfz-Versicherung in Anspruch nehmen müssen? Wenn ja, freue ich mich über einen Kommentar dazu in der Box unter diesem Beitrag.

 

Teaserbild: erikawittlieb @pixabay

Wie ist deine Meinung dazu...

Hier deinen Kommentar hinterlassen
Please enter your name here