Die App "Homestyler" in Aktion - Screenshot via iTunes
Die App “Homestyler” in Aktion – Screenshot via iTunes

Auch wenn es im Moment zu heiß ist, denke ich manchmal darüber nach, das Schlafzimmer neu zu streichen und überlege mir, wie vielleicht die Essecke anders aussehen könnte. Man kann jetzt natürlich in ein hoffentlich klimatisiertes Möbelgeschäft fahren und sich dort den ganzen Tag herunterkühlen lassen, einen befreundeten Innenarchitekten fragen (wenn man so jemanden kennt) oder für einen ersten Eindruck es mit “Homestyler” probieren.

Hier auf zwillingswelten.de dreht es sich oft um das Einrichten von Kinderzimmern. Möchte man sich aber mal um das Wohnzimmer kümmern, kann man es jetzt am Smartphone oder Tablet durchstylen.

Die Gratis-App “Homestyler” erlaubt es, vom Zimmer gemachte Aufnahmen mit Möbelstücken zu versehen, so dass man einen ersten Eindruck bekommt, wie das Wunschsofa oder Regal in der neuen Umgebung wirken kann.

Gegenstände können an die Decke gehängt werden, die Wandfarbe ändert sich durch einen Wisch. Ob es sich auch für die Renovierungspläne Kinderzimmern eignet, werde ich mal ausprobieren und hier vorstellen.

Eine nette Spielerei ist die App von Autodesk Inc., den Machern der Photo-App “Pixlr-o-matic” (Tipp!), allemal.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein