Gibt es das perfekte Bad für Zwillingseltern?

Diese Frage lässt mich schon länger nicht mehr los, denn je größer unsere Jungs werden, desto öfter ertappe ich mich dabei, mich in mein Wunschbad zu träumen. Dabei gibt es derzeit keinen Stau vor der Badezimmertür und man kann immerhin zu 90% ungestört duschen oder sich die Zähne putzen. Was will man eigentlich mehr?

Gerade beim Leben mit Kindern wünscht man sich ausreichend Platz. Das fängt bei einigen vielleicht im Wohnzimmer an, bei anderen am Esstisch oder in der Küche und hört noch lange nicht im Kinderzimmer auf.

Auch wenn wir Männer im Bad noch nicht so viel Zeit verbringen, wie die Damenwelt, robben wir uns langsam an die Zeit heran. Da bin ich mir sicher.


Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Wir liegen da nur gerade einmal 4 Minuten auseinander. Ist nicht viel. Ganz und gar nicht. Und bei uns sind noch zwei kleine Männer am Heranwachsen. Wenn man das in die Berechnung mit einfließen lässt, ist man ganz schnell über der Zeit der Dame im Hause. Daher verbringen 3/4 der Familie später dann rund 73 Minuten pro Tag im Bad.

Badmöbel für jeden Geschmack

Du kannst auch bei amazon fündig werden, wenn es um Badeinrichtung geht, seien es Badmöbel, Armaturen oder Waschtische. Gut an der Seite gefällt mir, dass man gleich nach der Breite des zu suchenden Möbelstücks filtern kann. Oftmals ist es nur der Preis oder die Farbe, aber gerade bei Badmöbeln macht das Filtern nach der Breite Sinn.

Wir suchen schon lange nach einem Hochschrank fürs Badezimmer, der in die kleine Ecke zwischen Wand und Waschbecken passt. Leider muss der Architekt damals gedacht haben, och der “Schlauch” den wir hier mal Badezimmer nennen, reicht schon aus. Das stimmt schon, wenn man alleine im Bad ist. Möchte man die gemeinsam im Badezimmer verbrachte Zeit jedoch reduzieren oder optimal nutzen, sind mehr als eine Person anwesend. Dann wird es relativ schnell eng. Und Hochstapeln liegt uns nicht so.

Und wer noch Platz genug für einen Whirlpool hat, wird auf der Website auch fündig. Die Videos dazu erklären gut, welche Funktionen die einzelnen Baureihen haben. Ich werde mich dann also mal auf die Suche nach einem passenden Schrank machen und schauen, ob sich unser Badezimmer über Nacht nicht auf wundersame Weise vergrößert.

Noch haben wir Zeit, bis die 73 Minuten der Herren bei uns im Bad erreicht sind, aber umschauen kann ja nicht schaden.